Frage von Severin2016, 94

Wie kann ich bei 6 jährigen Sozialkompetenz und Durchhaltevermögen mit einem kreativen Angebot fördern?

Hi ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zum Jugend- und Heimerzieher und muss ein Angebot für 6 jährige erstellen. Die Aufgabenstellung ist: Sozialkompetenz und Durchhaltevermögen mit einem kreativen Angebot fördern. Die Kinder sind nicht einfach. habt Ihr Ideen? Inspirationen? Vielen lieben Dank

Antwort
von haselnusskatze, 55

Wie wäre es denn mit einer einfachen Schnitzeljagd?
So müssten sie zusammen arbeiten und wenn du ihnen eine kleine Belohnung für das erfolgreiche Beenden dieser in Aussicht stellst, dann werden sie es auch bestimmt durchziehen.

Kommentar von Severin2016 ,

Danke Dir! Bei einem früheren Angebot hab ich eine Piratenschatz Suche mit Kooperationsspielen gemacht, was super bei den Kindern ankam. Die Begeisterung über den gefundenen Schatz war nur fast zu groß und damit die Abschlußreflektion sehr schwierig.

Dass ich die ganzen Übungen in eine Geschichte verpacken konnte fand ich sehr hilfreich, werde das wohl leider bei einem kreativen Angebot schwer schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community