Frage von LeonCheater, 310

Wie kann ich bei 1&1 eine feste IP-Adresse beantragen?

Ich brauche eine feste IP um den A-Record meiner Domain anständig verwenden zu können. Und das ist auch mit einem DynDNS möglich. Wie beantrage ich eine statische IP-Adresse bei 1&1 und wird mich das was kosten?

Antwort
von unlocker, 254

wird für Privatkunden scheinbar nicht angeboten. Sonst beim Business-Service fragen

Antwort
von SupDean, 279

Hat man durch dyn dns und dem reconnect nicht ausfallzeiten? Was spricht gegen einen externen nvirtuelle nServer? Ist meistens günstiger und stabiler

Kommentar von triopasi ,

günstiger? Wo lebst du bitte xD

Kommentar von SupDean ,

hardware strom und alles? Kommt halt drauf an was man machen möchte...

Kommentar von triopasi ,

Domain bekommt man für 15€ im Jahr. Evtl sogar auch noch billiger wenn man wirkl NUR ne Domain ohne Schnickschnack willst. VServer bekommste nicht so billig.

Kommentar von SupDean ,

zum Auto fahren braucht man ja auch nur Benzin und muss weder das Auto auf den Kilometer umrechnen noch reperaturen und Versicherungen einplanen.

Kommentar von triopasi ,

Wenn ich ab und zu mal n privaten Server zum zocken hoste für nen Abend brauch ich aber keinen Server der 24/7 on ist. Oder wenn ich n NAS haben will, was immer erreichbar ist, dann hab ich das ja eh schon zu Hause.

Kommentar von SupDean ,

dann braucht man eigentlich keine eigene Domain

Kommentar von triopasi ,

NAS mit Zugriff von außen schon. Beim Zocken ises nur ne nette Spielerei ;)

Antwort
von triopasi, 264

Nimm DynDNS, das geht genauso und ist kostenlos ;)

Kommentar von LeonCheater ,

Ist wie gesagt mit eigener Domain nicht möglich.

Kommentar von triopasi ,

Doch klar, hab das auf meiner Domain auch laufen. N Freund hat auch ne Domain die er für DynDNS verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten