Frage von GrueneAugen97, 5

wie kann ich Be Theme richtig installieren?

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern das Be Theme bei themeforest.net geholt und wollte es anschließend installieren. Nur leider habe ich schnell herausgefunden, dass das nicht so leicht geht.

Wenn ich die betheme zip.datei bei meinem server unter design>themes>themes hochladen will, funktioniert das nicht und es kommt folgende Meldung: "Bitte nochmal versuchen". Ich hab mich daraufhin erkundigt und herausgefunden, dass man das theme eventuell vorher updaten soll. Jetzt stellt sich mir die Frage: wie soll ich ein theme updaten, wenn ich das theme noch nicht mal entpacken und hochladen kann?

Mit FTP - Servern, wie Filezilla, habe ich es auch schon versucht. Unter Dateimanger> wp-content/themes und dann manuell hochladen funktioniert irgendwie auch nicht. Brauch ich für das theme noch irgendwelche anderen Programme oder Anwendungen?

Vielleicht speziell noch eins für die zip.datei? Weil zurzeit habe ich "nur" Winrar und 7-Zip. Das möchte doch eigentlich ausreichen. Weil die betheme-chidl zip.datei kann ich problemlos entpacken und auf meinen Server hochladen.

Ich freue mich über jeden Ratschlag und jede Hilfe, die ich bekomme :) Gerne bin ich auch zum Skypen oder für ein E-Mail Austausch bereit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :)

Antwort
von drweises, 1

Kann viele Gründe haben. einige Themes von themeforest sind in mehrere Ordner verschachtelt, schau mal ob du auch den richtigen Ordner hochgeladen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community