Frage von amaru7, 57

Wie kann ich Bartkonturen sauber ohne Friseur hinbekommen?

Bitte nicht 30 verschiedene Produkte für 200€ empfehlen, ich bin nicht einer dieser Bartfreaks, möchte nur meinen Bart gepflegt halten, sieht einfach besser als als ein Wildwuchs.

So vom Augenmaß fällt es mir insbesondere schwer die Wange entlang und außen am Hals die Konturen gerade zu schneiden. Gibt es da einen einfachen Tip, wie das gut gelingt? Ich dachte z.B. an einen Lineal, dürfte doch eigentlich funktionieren.

Antwort
von stefan1531, 22

ich trage auch Kontur.

Meine Zusammenstellung:

Rasierer von Mühle (geschlossener Kamm)

Klingen von Astra

Proraso Rasierschaum im Tigel

Dachshaar-Pinsel

Proraso Aftershave

Mit etwas Übung kannst Du mit einem Rasierhobel ganz einfach Konturen rasieren.

Kommentar von amaru7 ,

Etwas Übung klar, wie alles andere auch, brauchst du Übung.

Aber wie rasierst du die Kontur? Von Oben nach unten? Ich habe auch einen Hobel geholt. Geht deutlich besser als mit Systemrasierer, aber kann noch besser werden, ist immer noch nicht wirklich so sauber wie ich es gerne hätte.

Kommentar von stefan1531 ,

ich rasiere in alle Richtungen.

Kommentar von amaru7 ,

Und wie gelingt dir eine gerade Kontur? Hast du da nen hilfreichen Tip?

Kommentar von stefan1531 ,

korrekte Führung mit der Hand ;-)

Antwort
von amaru7, 36

Ein paar Bilder, die verdeutlichen was ich meine. Insbesondere die schwarze und blaue Linie fällt mir schwer wirklich gerade hinzubekommen.

Antwort
von sepp333, 23

Ich hab da auch meine Probleme desshalb geh ich zum Bader der macht das besser als ich ^^

Kommentar von amaru7 ,

Ich stelle die Frage ja genau um das nicht zu müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten