Ich habe auf Stühen und auf der Bank in der Küche Auflieger, die mittlerweile mal gewaschen werden müssten. Die Bezüge müssten aufgetrennt werden, damit sie gewaschen werden können. Nachdem ich schon mal so bezogene Stuhlkissen gewaschen habe, weiß ich , dass die Teile dann krumm und bucklig werden. Wer weiß Rat? Zum Auftrennen habe ich keine Lust, weil ich sie danach nämlich nicht mehr zusammennähen kann.
Polsterauflagen auf stühlen oder Gartenmöbeln kann man in einer wäscherei abgeben zum reinigen oder eine Gebäudereinigung nachfragen .
man kann es auch selber versuchen in dem man sich ein Sprühextraktionsgerät ausleiht mit reiniger dazu und es damit behandelt .
Sind diese Stuhlkissen nur aufgelegt? Weil solche hab ich auch, und gebe diese Regelmäsig in die Waschmaschine, aber nicht abziehen, denn davon verziehen sie sich sehr, und man bekommt sie nur schwerlich wieder rein. Mit Schaumstoff so wie sie sind waschen, danach leicht in form ziehen trocknen, Fertig. Wird Prima, du wirst sehen.

Höre dich mal in der Auto-Sitz/Textilreinigungs-Ecke um :) Die wissen Rat, einfach mit Textilreiniger arbeiten! Alternativ: In der Badewanne am Stück per Hand waschen ..

Versuch es doch mal mit Polster- oder Teppichreiniger...