gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Bankauflieger reinigen?

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 05.07.2008 um 15:37 Uhr

Ich habe auf Stühen und auf der Bank in der Küche Auflieger, die mittlerweile mal gewaschen werden müssten. Die Bezüge müssten aufgetrennt werden, damit sie gewaschen werden können. Nachdem ich schon mal so bezogene Stuhlkissen gewaschen habe, weiß ich , dass die Teile dann krumm und bucklig werden. Wer weiß Rat? Zum Auftrennen habe ich keine Lust, weil ich sie danach nämlich nicht mehr zusammennähen kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.390 Reinigung x 1.997 Wäsche x 1.108

anonym
beantwortet von DJToto am 7. Juli 2008 16:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Polsterauflagen auf stühlen oder Gartenmöbeln kann man in einer wäscherei abgeben zum reinigen oder eine Gebäudereinigung nachfragen .

man kann es auch selber versuchen in dem man sich ein Sprühextraktionsgerät ausleiht mit reiniger dazu und es damit behandelt .

anonym
beantwortet von Bluemchen65 am 6. Juli 2008 12:38
0x

Sind diese Stuhlkissen nur aufgelegt? Weil solche hab ich auch, und gebe diese Regelmäsig in die Waschmaschine, aber nicht abziehen, denn davon verziehen sie sich sehr, und man bekommt sie nur schwerlich wieder rein. Mit Schaumstoff so wie sie sind waschen, danach leicht in form ziehen trocknen, Fertig. Wird Prima, du wirst sehen.

paela
beantwortet von paela am 5. Juli 2008 17:44
0x

Höre dich mal in der Auto-Sitz/Textilreinigungs-Ecke um :) Die wissen Rat, einfach mit Textilreiniger arbeiten! Alternativ: In der Badewanne am Stück per Hand waschen ..

gruenewaldfee
beantwortet von gruenewaldfee am 5. Juli 2008 15:58
0x

Versuch es doch mal mit Polster- oder Teppichreiniger...

Formatter
beantwortet von Formatter am 5. Juli 2008 15:38
0x

Chemische Trockenreinigung.

pegolina
beantwortet von pegolina am 5. Juli 2008 15:38
0x

Dann bleibt dir wohl nur ein Neukauf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Teppichläufer reinigen

Wie bekomme ich Kaugummi und Fettflecken von der Terrasse ab?

Wie rettet man Glas vor dem erblinden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.