gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Bambus zerstören?

gefragt von dummp3zidummp3zi am 14.06.2009 um 13:24 Uhr

Hallo! Ich habe eine Nachbarin die sich Bambus wachsen lässt. Dieser Bambus ist schon so hoch und wächst so schnell und bildet ein ganzes
Wurzelwerk in meinem Garten. Ich schneide regelmäßig die Spitzen der Pflanze ab. Aber er wächst immer wieder nach. Dann neigt sich der Bambus immer weiter auf meinen Grund und verdeckt mir alles. In meinem Garten wachsen überall schon ganz kleine Bambuspflanzen heraus und ich sehe oft eine Wurzel die sich durch meinen ganzen Garten schlängelt. Meine Nachbarin ist nicht sehr oft in diesem Haus weil es nur ihr Ferienhaus ist. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Bambus entfernen könnte? Vielleicht mit irgendeinem Mittel, wie z.b. Essig mit zucker und,....usw.-irgendsowas?

lg!

PS.:Ich weis nicht was ich tun soll, aber wenn das nicht aufhört hab ich vor zu härteren mitteln zu greifen, zum Beispiel zu polychlorierten Biphenylen oder 2,4,5-T (Herbizid aus dem Vietnamkrieg)! ;) xD

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975 Pflanzen x 4.522 Bambus x 102

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 14. Juni 2009 13:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch einen solchen Nachbarn. Ich habe ihn aufgefordert , die Sprößlinge auf meinem Grundstück dauerhaft zu entfernen und eine Sperre für das Wurzelwerk anzulegen. Diese Sperre muß mindestens 60 cm tief eingesetzt werden.

Schau bitte hier; http://www.gutefrage.net/frage/bambus-vom-nachbarn-treibt-auf-meinem-grundstueck...

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 14. Juni 2009 13:28
2x

Sprich mal mit ihr darüber. Frage sie doch, ob sie den Bambus nicht woanders hinsetzen kann. Aber Bambus ist auch sehr hartnäckig. In Deinem Garten wirst Du wohl alle Wurzeln entfernen müssen.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 14. Juni 2009 13:27
2x

Bambus bildet unterirdisch Rhyzome . Da hilft nur eine Rhyzomsperre .Ab Grundstücksgrenze eingraben , damit die Wurzeln nicht weiterkommen

http://www.bambus.de/forum/12603.html?darstart=9930&antanz=5

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 14. Juni 2009 13:26
2x

Sorry, aber deine Drohung ist einfach nur primitiv.

Vielleicht solltest Du es mal mit Reden versuchen.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 14. Juni 2009 13:32

Meine Rede!

;-)

horbach
beantwortet von horbach am 15. Juni 2009 06:44
1x

Ach herrje, du Armer! Das ist ja wirklich schlimm. Hole dir die Nachbarin, zeige ihr das Malheur, frage sie höflich, ob sie dir beim Ausgraben behilflich sein könnte und fordere sie unmissverständlich auf, eine Sperre zwischen die Grundstücke zu machen. Muss bei dem Wurzelwerk des Bambus aber mindestens 60 - 70 cm tief sein. Und das auf die gesamte Länge, denn der breitet sich auch bei ihr rasend schnell aus...So ein Gewächs ist wunderschön, aber da gräbt man ein Loch, setzt einen Riesenbaueimer ein ( Baumarkt zum Betonmischen - alle Größen wenig Geld) macht in den Baueimer unten Löcher und dahinein pflanzt man den Bambus...sonst freut man sich nicht daran. Es hilft nichts, ausser ausgraben...immer wieder...

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 14. Juni 2009 13:31
1x

Sprich doch mal mir ihr und findet eine "friedliche Lösung". So "Hinterlinks" finde ich das Entfernen nicht wirklich toll = das könnte Ärger geben. Eine Lösung, die für beide Parteien akzeptabel ist wird es sicherlich geben.

AmFrageddon
beantwortet von AmFrageddon am 14. Juni 2009 13:28
1x

Ausgraben. Wurzeln mit einer Motorsäge absägen. Wieder einplfanzen. Hoffen, dass es die Nachbarin nicht merkt.

^^

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 14. Juni 2009 13:26
1x

wurzeln ausgraben.was anderes hilft wohl nicht..

lauser1
beantwortet von lauser1 am 14. Juni 2009 13:26
1x

gar nicht..........Bambus ist unverwüstlich...einmal drinnen immer drinnen

anonym
beantwortet von hallo40 am 14. Juni 2009 13:26
1x

nehm unkrautvernichter round up

Kommentar von A853676861e8cb3f7c96be38468a9225smallharryohnetoto am 14. Juni 2009 13:29

Jo, und feste druff!

Seiles
beantwortet von Seiles am 14. Juni 2009 13:25
1x

verbrennen

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 15. Juni 2009 10:54
0x

Ich würde es mal mit Harnstoff versuchen. Mal ne reichliche Gabe auf die Wurzeln. Am nächsten Tag wird der Bambus fast doppelt so hoch sein... und am übernächsten ist er hin. Harnstoff erzeugt einen solchen Wachstumsschub, dass die Zellen platzen.

dummp3zi
beantwortet von dummp3zi am 14. Juni 2009 13:34
0x

Gibt es keine Pestizide dagegen? Z.b. Herbizide,...

tinimini
beantwortet von tinimini am 14. Juni 2009 13:28
0x

Ausgraben und am Zaun einen 80 -100 Cm tiefen Betongraben ziehen.Da sollte dann so schnell kein Bambus mehr wachsen können.Wenn der Bambus aber Armdick ist wachsen lassen abholzen und als Kaminholz verkaufen das bringt Geld in die Kasse.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lange braucht Bambus bis er so groß ist?

Bambus entfernen ?

Welche Pflanzen sollen in meinen Garten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.