Frage von 4Rocky, 5

Wie kann ich AVI Videos auf Smartphones anschauen bzw. wie entferne ich das Rauschen nach einer MP4 Konvertierung?

Hallo. Ich habe viele Videos von früher auf meinem PC, es sind leider alles AVI Datein. Diese kann ich über die Galerie auf meinem Samsung Galaxy S7 nicht anschauen. Da tritt immer ein unbekannter Fehler auf. Ich habe mir dann den MX Videoplayer runtergeladen, mit dem kann ich die Videos zwar anschauen, kann den MX Player aber nicht als Standardplayer einstellen und somit in der Galerie auch nicht auswählen, d.h. ich muss immer den MX Player öffnen und von da aus die Videos anschauen, das nervt.

Somit kam ich auf die Idee, die AVI Videodatein in MP4 Datein umzuwandeln. Ich habe dies mit einem Online Konverter gemacht und auch mit dem Programm Handbrake. Nun merke ich aber, dass die videos als MP4 Videos extrem rauschen. Beim Originalvideo ist dies nicht vorhanden.

Hat jemand eine Lösung für mich, dass ich meine Videos über die Galerie am S7 rauschfrei anschauen kann?

Danke.

Antwort
von xSaroL, 3

eine gute App wäre "VLC" damit sollte das kein Problem sein, wie man Apps als Standard einstellt weiß ich nicht (hat mich nie sonderlich gestört)

Antwort
von uncutparadise, 1

Was heißt Rauschen ? Das darf nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community