Frage von Tamtamy, 290

Wie kann ich AVAST Search deaktivieren?

Ich benutze Avast Free Antivir und neuerdings werden Suchanfragen von mir automatisch auf AVAST Search umgeleitet.

Bei den 'Einstellungen' des Firefox Browsers habe ich nach den Add ons geschaut, dort ist AVAST online security aufgeführt, aber nicht näher in einzelne Module aufgegliedert.

Was kann ich tun, um AVAST Search abzuschalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiners1, 283

leider ist es so, dass Drittanbieter (hier Avast) sich die Freiheit herausnehmen benutzerdefinierte Einstellungen zu ändern. Hier im Firefox browser in den Einstellungen den Avast Eintrag löschen bzw. als Start (wieder) "leere Seite" wählen. Siehe sreen-shot

Antwort
von VanVannii, 218

Ich habe zwar weder Avast noch Firefox, aber vielleicht ist AVAST Search als Standard-Suchmaschine eingestellt. Bei den Einstellungen solltest du z.B Google als Suchmaschine auswählen können.

Antwort
von reiners1, 158

ja wo sind denn nun die "Experten" ? Antworten wie "ich habe kein Avast" sind doch Blödsinn. Klar wen man was nicht hat, kann man dazu nichts sagen (und hält dann den Mund). Also, dem Fragesteller (und mir)  f u n d i e r t  antworten !!!

Antwort
von ScalLP, 158

Hast du windows ?

Kommentar von Tamtamy ,

Ja, Windows 7.