Frage von KnorxyThieus, 48

Wie kann ich auslesen, welche Lizenzversion von CyberLink YouCam 6 besitze?

Es war auf einem Medion-Laptop vorinstalliert und gefällt mir so gut, dass ich es mir gern auch anderswo installieren möchte. Nur möchte ich vorher sicherstellen, eine kostenlose Version zu besitzen, das heißt, z. B. / vor allem die Gesichtserkennungsfunktion zur Anmeldung gratis nutzen zu können.

Kann mir da jemand helfen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 29

CyberLink YouCam 6 und Nachfolger gibt es nur in 2 Versionen Standart und Delux. Für Hardwarehersteller gibt es eine abgespeckte OEM Version, aber ob du die auf anderen Geräten zum laufen bekommst bezweifle ich.

Kaufen kannst du die für   35€  http://de.cyberlink.com/products/youcam/compare\_de\_DE.html





Kommentar von KnorxyThieus ,

Und welche der Versionen ist kostenlos bzw. welche ermöglicht Gesichtserkennung?

Abseits dessen: Muss ich befürchten, dass ich nur eine Trialversion installiert habe? CyberLink lässt mich beim Programmstart jedoch nichts Derartiges wissen ...

Kommentar von compu60 ,

Kostenlos ist davon keine. Welche Version was kann, findest du in meinem Link.   Wenn du von der OEM Version auf deinem Medion eine Installationsdatei hast, kanst du ja versuchen ob der auf anderen Laptops funktioniert. Als download wirds das nicht geben. 

Diese OEM Version ist keine Trial Version sondern nur eine eingeschränkte Version und läuft nicht ab und die gibt es nicht zu kaufen.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Okay, Danke :)

Eine Installationsdatei gibt es leider nicht, aber sonst vielleicht irgendwelche Tricks?

Kommentar von compu60 ,

Kenne da keine Tricks.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 25

http://betanews.com/wp-content/uploads/2013/12/youcam.jpg

Oben auf das Zahnrad, und dann evtl sowas wie Info oder About klicken.

Alternative könnte die Progammversion unter Systensteuerung>>>Programme in der Liste bei dem entsprechenden Eintrag stehen.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

Dort habe ich natürlich bereits nachgesehen, und es findet sich keine entsprechende Option.

In der Appliste ist das Programm erstaunlicherweise nicht gelistet! Dort finde ich von CyberLink nur "HomeCinema" und "PowerRecover". Gehört es zu HomeCinema?
Wenn ja, wie ich vermute, dann finde ich darin auch keine exakten Informationen. Dort stehen nur Version, SR-Nummer, und dass das Produkt für Microsoft, Organisation Microsoft, registriert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community