Frage von Anita30, 20

Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?

Ich möchte gerne Outlook so einstellen, dass von mehreren Mails, die gleichzeitig gedruckt werden, die Anhänge jeweils gleich nach der jeweiligen Mail gedruckt werden. Momentan druckt es mir immer erste alle Mails und danach erst alle Anhänge zusammen aus. So muss ich die Anhänge im nachhinein wieder den jeweiligen Mails zuordnen und das ist leider mühsam. Leider habe ich über die Druckoptionen nichts passendes finden können. Kann mir jemand einen kleinen Tip geben? Grüssli

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für PC, 5

Heya Anita30,

bin ja (immer wieder) erstaunt über das immense Wissen was hier einige User haben, aber (leider) ist GuteFrage dann (doch) nur ein allgemeines Forum...

Möchte auf KEINEN Fall das Wissen und können der GF-User in Abrede stellen!!!

Aber bei diesen/Deinen speziellen Problem bzw. Fragestellung, solltest Du evtl. mal versuchen Deine Frage in einen (direkten) Outlook-Forum zu stellen...

Kannst z.B. HIER (http://www.mailhilfe.de/outlook) oder auch HIER (http://www.office-hilfe.com/support/forumdisplay.php/12-Microsoft-Outlook-Hilfe) mal probieren, ob Dir da jemand weiterhelfen kann!?

Da sitzen User die eben speziell Ahnung/Erfahrung mit Outlook haben!

Viel Erfolg!

Kommentar von Anita30 ,

Danke dir. Ist wohl das Beste, wenn ich mich bei den 'Profis' anmelde. Hab jetzt einen Useraccount bei der Office-Hilfe erstellt. LG

Antwort
von Lemo1991, 13

Mit Standardmitteln bin ich da leider überfragt, mit einem Makro könnte es klappen, da dort die Druckaufträge nacheinander generiert werden können. Aber wie man dieses Makro aufbauen müsste, kann ich dir nicht sagen. Von der Logik her müsste das aber klappen.

Kommentar von Anita30 ,

Ok. Allerdings bin ich soetwas gar nicht mächtig und habe gehofft, dass dies über eine Standardeinstellung von Outlook funktionieren könnte. Dennoch danke.

Kommentar von Lemo1991 ,

Ist leider auch nicht ganz so trivial, da die Anhänge die Krux sind. Unter 20 Zeilen Code wirds wohl nicht machbar sein, wenn du ne spezielle Auswahl an Mails drucken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten