Frage von HitHit1, 66

Wie kann ich aus meinem kaputten Samsung Galaxy S6 noch Geld machen?

Mein Samsung Galaxy s6 hat einen Wasserschaden und ist auf Grund dessen nicht mehr in der Lage sich einzuschalten. Ich habe es auch schon zur Reparatur gebracht aber die konnten nichts mehr machen. Deswegen frage ich ob ich vielleicht mein Handy noch irgendwo verkaufen könnte als Anschauungsobjekt, da es von außen noch zu 100% neu aussieht. Und wenn ja, wie viel Geld würde ich dafür kriegen? Ich bedanke mich schon mal im voraus und freue mich auf eure antworten :)

Antwort
von Interesierter, 25

Biete es als Wasserschaden doch auf EBAY an.

Du musst nur angeben, was wirklich defekt ist bzw. was damit passiert ist.
Wenn du aber den Wasserschaden angibst, solltest du da auf der sicheren Seite sein.

Ich befürchte nur, dass du nicht mehr viel dafür bekommen wirst. Gerade bei Wasserschäden entstehen häufig eine Reihe von Defekten in unterschiedlichen Bauteilen, was letztlich meist zu einem Totalschaden führt. Das wissen die meisten Leute, die defekte Geräte ersteigern und wieder reparieren. Wasserschäden kaufen diese gar nicht gerne, weil sie sich oft als Fehlinvestition herausstellen.

Antwort
von lavre1, 45

versuchs auf ebay oder so und schreibe an das es defekt ist mit wasserschaden aber gut aussieht.

wie viel du bekommen wirst, entscheidet der markt, aber viel mehr als 10 - 20 euros wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Antwort
von Plautzenmann, 13

Behaupten, es hätte dem Papst oder Michael Jackson gehört und es für viel Geld an Leichtgläubige verkaufen. Denen fällt auch nicht auf, dass es das Handy erst nach Jackos Ableben gab ;)

Im Ernst, wenn es kaputt ist, wirst du nicht mehr viel dafür bekommen. Oder würdest du für eine leere Popcorn-Tüte das selbe bezahlen wie für eine Volle?

Antwort
von McBaumwolle, 8

Hallo HitHit1,

1) Du verkaufst es auf Ebay oder so. Du musst nur angeben, was kaputt ist. Es gibt Käufer, die Ersatzteile und co. suchen.

2) Geh auf diese Seite: http://wirkaufens.de/index.php/verkaufen/modelle/1384/Galaxy+S6/1/Handys/16/Sams... -        Die nehmen es auch.

LG, Matthias

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Bei Ebay reinstellen. Bastler nehmen es vielleicht

Antwort
von archibaldesel, 5

2 EUR als Briefbeschwerer

Antwort
von DevilAngel95, 24

ich würde es kaufen für 50 euro

Antwort
von TheAllisons, 42