Es geht darum, dass ich meine Diplomarbeit gerne verschicken möchte. Die Kapitel habe ich damals einzeln im Word-Format abgespeichert und möchte nun möglichst schnell aus den einzelnen Kapiteln ein zusammenhängendes .pdf-Dokument machen. Wer kann mir helfen?

Du öffnest ein neues Word-Dokument. Dann importierst Du die einzelnen Kapitel in der richtigen Reihenfolge. Zum Schlus dies Dokument sichern.
Dann zu .pdf exportieren. Das geht in Word, allerdings sind die so erzeugten pdfs eher mittelschlecht.
Besser geht's mit einem kostenlosen Programm aus dem Web wie pdfcreator. Googeln hilft da.

Kopiere sie in eine neue Gesamt-Word-Datei und mach dann daraus ein pdf. Ich wünsche Dir eine tolle Note und Gratulation, dass Du das geschafft hast.
Wie man im Word ein PDF speichern kann will ich sehen!!
Igor Myroshnichenko am 3. März 2008 23:13 Doch, ich konnte im Beta vom Microsoft Office einige Zeit als PDF exportieren. Irgendwann war die Funktion auf ein Mal wehg. Ich benutze sowieso OpenOffice :)
das waren dann aber einzelne seiten und nicht als doppelseiten oder reihenseiten
Word-Dateien direkt in .pdf-Dateien zu konvertieren geht erst ab Office 2007 und einem Add-In, welches man sich von M$ downloaden muss!
Luise am 4. März 2008 17:43 Aber man kann doch in ein PDF drucken. Dann hat man die Datei auch danach. Geht problemlos.

FreePDF XP DE
(...) Durch zwei praktische Funktionen hebt sich FreePDF von vergleichbaren PDF-Umwandlern ab: Die kostenlose Software macht aus mehreren PDF-Dateien ein einziges Dokument. Zudem verschlüsselt die Freeware neu erstellte PDF-Dokumente auf Wunsch mit Passwörtern in 40 oder 128 Bit. (...)
Hmm also ich würde z.B. Open Office benutzen(gibts kostenlos zum runerladen) einfach "Einfügen -> Datei" für jedes Kapitel. Und dann mit "Datei -> Exportieren als PDF" in einer PDF speichern. Wieviele Kapitel sind es denn ?
Einfach das Programm "PDF Creator" (in google wirst du es gleich finden) runterladen und dann der Reihe nach alle Teile in das Programm ziehen. Dann auf einfach zu einem Dokument zusammenfügen und fertig ist eine große PDF-Datei :)
Für Microsoft Office 2007 User: Zuerst AddOn "SaveAsPDFandXPS" für Office Word 2007 von der Microsoft-Seite runterladen und installieren. Dann einfach unter Word 2007 "Speichern unter", dann "PDF" auswählen, Namen vergeben, Speicherort festlegen und "Veröffentlichen" drücken.