gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich aus mehreren Word-Dokumenten eine zusammenhängende .pdf-Datei machen?

gefragt von helena79 am 03.03.2008 um 22:53 Uhr

Es geht darum, dass ich meine Diplomarbeit gerne verschicken möchte. Die Kapitel habe ich damals einzeln im Word-Format abgespeichert und möchte nun möglichst schnell aus den einzelnen Kapiteln ein zusammenhängendes .pdf-Dokument machen. Wer kann mir helfen?

Reply

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 3. März 2008 22:58
5x
Thumb_up

Du öffnest ein neues Word-Dokument. Dann importierst Du die einzelnen Kapitel in der richtigen Reihenfolge. Zum Schlus dies Dokument sichern.

Dann zu .pdf exportieren. Das geht in Word, allerdings sind die so erzeugten pdfs eher mittelschlecht.

Besser geht's mit einem kostenlosen Programm aus dem Web wie pdfcreator. Googeln hilft da.

Luise
beantwortet von Luise am 3. März 2008 22:56
1x
Thumb_up

Kopiere sie in eine neue Gesamt-Word-Datei und mach dann daraus ein pdf. Ich wünsche Dir eine tolle Note und Gratulation, dass Du das geschafft hast.

Kommentar von Simple_avatar4smallSpanker am 3. März 2008 23:06

Wie man im Word ein PDF speichern kann will ich sehen!!

Kommentar von 4babbecb2b20dfcf6b8ef48ddba04337smallIgor Myroshnichenko am 3. März 2008 23:13

Doch, ich konnte im Beta vom Microsoft Office einige Zeit als PDF exportieren. Irgendwann war die Funktion auf ein Mal wehg. Ich benutze sowieso OpenOffice :)

Kommentar von Simple_avatar4smallSpanker am 3. März 2008 23:16

das waren dann aber einzelne seiten und nicht als doppelseiten oder reihenseiten

Kommentar von Simple_avatar2smalladmin64 am 4. März 2008 13:50

Word-Dateien direkt in .pdf-Dateien zu konvertieren geht erst ab Office 2007 und einem Add-In, welches man sich von M$ downloaden muss!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 4. März 2008 17:43

Aber man kann doch in ein PDF drucken. Dann hat man die Datei auch danach. Geht problemlos.

tradaix
beantwortet von tradaix am 3. März 2008 23:03
1x
Thumb_up

FreePDF XP DE

(...) Durch zwei praktische Funktionen hebt sich FreePDF von vergleichbaren PDF-Umwandlern ab: Die kostenlose Software macht aus mehreren PDF-Dateien ein einziges Dokument. Zudem verschlüsselt die Freeware neu erstellte PDF-Dokumente auf Wunsch mit Passwörtern in 40 oder 128 Bit. (...)

http://freepdf-xp.softonic.de

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 3. März 2008 23:04
0x
Thumb_up

Hmm also ich würde z.B. Open Office benutzen(gibts kostenlos zum runerladen) einfach "Einfügen -> Datei" für jedes Kapitel. Und dann mit "Datei -> Exportieren als PDF" in einer PDF speichern. Wieviele Kapitel sind es denn ?

anonym
beantwortet von emma86 am 3. März 2008 23:24
0x
Thumb_up

Einfach das Programm "PDF Creator" (in google wirst du es gleich finden) runterladen und dann der Reihe nach alle Teile in das Programm ziehen. Dann auf einfach zu einem Dokument zusammenfügen und fertig ist eine große PDF-Datei :)

anonym
beantwortet von 11833 am 4. März 2008 00:06
0x
Thumb_up

Für Microsoft Office 2007 User: Zuerst AddOn "SaveAsPDFandXPS" für Office Word 2007 von der Microsoft-Seite runterladen und installieren. Dann einfach unter Word 2007 "Speichern unter", dann "PDF" auswählen, Namen vergeben, Speicherort festlegen und "Veröffentlichen" drücken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Word Datei bei hotmail verschicken

PDF- DATEI UMWANDELN IN WORT-DATEI ???

Word Datei wieder bekommen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Word-Datei in Bild-Datei umwandeln?

Kann man eine PDF Datei wieder zurück in Word.doc konvertieren?

wer kennt sich gut aus mit word und excel?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.