Frage von Neymarfaan, 37

wie kann ich aus google alte bilder auf den suchergebnissen löschen?

ich habe versucht auf google support oder so die entfernung anzufragen aber da steht immer 'hoppla dieser link ist ungültig' obwohl ich den link von dem bild kopiere. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von FSD21, 24

Von Google kann man keine Bilder löschen, man kann Sie nur aus den Suchergebnissen entfernen! Das wäre aber der falsche Weg, wenn du das Bild aus dem Internet (von anderen Suchmaschienen) löschen möchtest .

Um das Bild zu löschen muss es vom Server der Internetseite gelöscht werden, die das Bild bereitstellt. Dazu muss man den Administrator der Seite kontaktieren. Nur über diesen Weg kann das Bild komplett aus dem Internet gelöscht werden!

Kommentar von Neymarfaan ,

aber wie kann ich es aus den Suchergebnissen löschen?

Kommentar von FSD21 ,

Google rät auch dazu wie oben beschrieben vorzugehen.

Alternativ kannst du diesen Link benutzen:

https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061

Google entfernt aber i.d.R. keine Bilder auf Anfrage, nur bei z.B. sexuellen Inhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community