Frage von miweee, 39

Wie kann ich aus einer Tabelle einen Übergangsgraphen erstellen?

Hi, ich habe eine Matheaufgabe bekommen und verstehe nicht ganz wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Woher soll ich wissen welche Zahlen ich aus der Tabelle entnehmen soll und welche nicht, damit ich einen Übergangsgraphen erstellen kann? Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie man sowas bearbeiten muss?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 13

Die wenigen Werte werden vermutlich noch nicht einmal auf definierten Kurven liegen. Sie geben nur eine Andeutung von dem wider, was man dann als Kurve dazwischenzeichnen muss. Deshalb sind sie nur als Übergang gedacht, wobei man sich Gedanken machen muss, ob sie den Trends wirklich entsprechen.

Eine spätere echte Kurve, die auch weiter weg befindliche Punkte einbeziehen muss, wird natürlich umso wahrscheinlicher, je näher sie auch den Übergangskurvenpunkten kommt.

Antwort
von Wechselfreund, 9

In der Aufgabe muss noch irgenwo stehen, wie die Zeile oben der vorderen Spalte zuzuordnen ist

Kommentar von miweee ,

Leider steht da überhaupt nichts.

Kommentar von Wechselfreund ,

Es muss doch irgendeinen Text zur Tabekke geben?! Woher stammt die Aufgabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community