Salgi am 21.11.2008 um 22:10 Uhr
Ich habe einen Text und möchte ihn gerne meiner Freundin schicken, die keine PDF Datein öffnen kann. Ich habe ne englische Version und weiß leider nicht, wie ich das machen soll. Sage schonmal jetzt Danke! Eure Salgi

Zwei Möglichkeiten: Entweder, Deine Freundin lädt sich den Acrobat Reader runter, oder Du öffnest die Datei, markierst sie komplett (mit der Maus), ziehst sie in die Zwischenablage und fügst sie in ein word.doc ein. Die kannst Du dann bequem an eine Mail anhängen.

ich glaub mit openoffice kannst du pdf's öfnnen,
bzw auf media-convert.com kannst dus in eine .doc (word) kovertieren

Vorausgesetzt das PDF wurde als Text generiert und nicht als Bild (auch wenn Text zu sehen ist, kann das der Fall sein): Textwerkzeug anwählen, Text kopieren und weiterschicken
Den Adobe Reader (früher: Acrobat Reader) kann deine Freundin aber auch kostenlos bei www.adobe.com runterladen
Ursula08 am 21. November 2008 22:19 Adobe Reader heißt es jetzt! Du hast natürlich recht!
mit foxit reader oder dem normalen und dann in word kopieren...
versuche mal, pdf öffnen, alles markieren, kopieren, IN WORD einfügen, speichern, als word abschicken, wenn dein ggü. keinen Reader installieren will
Salgi am 21. November 2008 22:21 habe ich ja schon versucht. aber das geht nicht. da steht weder kopieren und einfügen, noch copy and past. ist auch ne englische version.
habs eben nochmal gemacht: Bearbeiten: Alles auswählen Bearbeiten: Kopieren Start - Word Einfügen Wo ist das Problem?
such mal nach PDFtotxt oder PDFextractor oder PDFtoword oder PDF2txt.... Es gibt mittlerweile einige sehr gute extraktionprogramme.
tut mir leid, ich kenne mich mit sowas kaum aus. was meinst du mit zwischenablage?
Linke Maustaste gedrückt halten und über das Dokument ziehen. Dann müsste sich alles einfärben (blau oder grau). Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in die Markierung. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich, darin klickst Du mit der linken Taste auf "kopieren". Nun öffnest Du Dein Wordprogramm, (neues Dokument), klickst rechte Maustaste (für das Menü) und dann mit der linken Taste auf "Einfügen". Nun müsste das gesamte Dokument als Word.doc verfügbar sein. Manchmal haut es die Formatierung durcheinander, das kannst Du aber bearbeiten (wie ein gewöhnliches word.doc).
haha. doof bin ich nicht. das habe ich als allererstes versucht. aber, es ist englisch und da steht weder kopieren und einfügen noch copy and past.
Und was steht stattdessen da?
"select all" "deselect all" "Look up "beliebieges wort""
Select all ist gut! Damit müsste alles auf einmal markiert sein. Dann einfach rechte Maustaste und kopieren!
Ja, so geht es. Mach ich auch immer so. Grafiken oder Bilder kannst Du mit "snapshot" extrahieren