Wie kann ich aus einer 9V-Block-Batterie AC(Wechselstrom) herausholen?

2 Antworten

Dann brauchst du einen Wechselrichter. Glaube aber nicht, dass sich das lohnt, zu hohe Verluste. Wozu brauchst du den AC denn?

Ja! Da geht wirklich zuviel Leistung drauf. Es gibt da alle möglichen Varianten mit astabilen Kippstufen usw, aber diese Bauteile verbrauchen alle zusätzliche Energie. So ein 9V Block hat doch nicht viel Kapazität.

Was soll denn das bringen? Wie schon geschrieben ginge es mit einem Wechselrichter. Der müsste aber mit 50 Hz arbeiten, das zu bauen ist nicht einfach. Wenn Du geschrieben hättest für was Du das brauchst, hätte man helfen können.