Frage von kischbau, 28

Wie kann ich aus einen wecker eine arlamanlage bauen?

Kenn mich net Gut mit Technik aus

Antwort
von Herb3472, 27

Dass Du Dich nicht gut mit Technik auskennst, geht daraus hervor, dass Du aus einem Wecker eine Alarmanlage bauen willst. Wennst eine brauchst, kauf Dir eine, und lass den armen Wecker Wecker sein!

Kommentar von kischbau ,

ja ich mag aber einen. selber bauen ich hab halt gemeint das ich mich nicht so gut. auskenne. aber es würde darfür reichen. einen arlamanlage aus einen wecker zu bauen

Kommentar von Herb3472 ,

EIne Alarmanlage besteht hauptsächlich aus Alarmgebern (Kontakten, Bewegungsmeldern, Lichtschranken etc. und einer elektronischen Alarmzentrale zur Scharfschaltung und Überwachung der gesicherten Räumlichkeiten. Das Ding, das dann akustischen und/ oder optischen Alarm gibt (Sirene, Drehlicht), ist eine minimale Komponente einer Alarmanlage.

Wenn Du einen Wecker zu einer Alarmanlage umbauen willst, ist das so, wie wenn man zu einem Knopf einen Anzug dazu machen würde.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Aus einem Wecker eine Alarmanlage? Das geht nicht.

Kommentar von kischbau ,

das geht

Antwort
von user6363, 28

Geht nicht so einfach, und ich glaub auch nicht, dass du es schaffen wirst aber hey ich brauch meine Punkte:

Du brauchst ein Sensor, der die Person erfassen soll und ein Signal sendet, du brauchst halt dein Wecker mit Lautsprecher und ein Prozessor / PC oder irgendwas, was die Daten verarbeiten kann. Alles zusammen verbinden und ein wenig Softwarezauber zaubern und dann hast du deine Alarmanlage.

Kommentar von kischbau ,

geht das auch irgendwie einfacher mit irgend einen. anderen Gerät

Kommentar von user6363 ,

Nöpe.

Kommentar von Herb3472 ,

geht das auch irgendwie einfacher mit irgend einen. anderen Gerät

Nein, das geht nicht so einfach wie Du glaubst. Du kannst Dir einen Bausatz bei Conrad kaufen oder bei Pollin, oder Amazon, oder ebay. Aber selber machen ist nicht. Lass Dir das von einem Fachmann gesagt sein - ich war einmal in dieser Branche tätig und habe Alarmzentralen und -Anlagen entwickelt.

Antwort
von amdros, 19

Du hast wohl aus einer heutigen Meldung im TV etwas in den verkehrten Hals bekommen

Laß lieber die Finger davon..sonst kannst du evtl. den gleichen Effekt verbuchen!?

Kommentar von kischbau ,

was welche Nachrichten was ist passiert

Kommentar von amdros ,

Wenn du es nicht gehört hast..umso besser! Möchte dich nicht animieren!

Kommentar von kischbau ,

kannst Du es bitte sagen

Kommentar von JoachimWalter ,

Kann sie, Du wirst es bloß nicht hören...

Kommentar von kischbau ,

und halt schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten