Frage von Nilsomat, 28

Wie kann ich aus einem Traum aufwachen?

Ich Träume oft luzid aber ich weiß noch immer nicht wie man einfach so aufwachen kann, kann mir jemand helfen?

Antwort
von max230, 20

Aufwachen weiß ich auch nicht vtl durch einen Schreck was aber schwer möglich ist da du ja den traum kontrolierst jedoch kannst du dich eintrüben lassen also dich einfach irgenteo hinlegen dann bemerkt du den rest des Traumes gar nicht

Antwort
von colagreen, 9

Indem du dir vorher den Wecker stellst.
Die ersten 3-5h träumt man meist nichts weil man im Tiefschlaf ist. Nach 6h Schlaf fangen die normalen träume meist an. Alles was länger als 8h ist, treten manchmal luzide träume auf.

Antwort
von Rupture, 9

Wenn man wirklich luzid träumt, dann reicht doch der Gedanke, dass man aufwachen will ?

Bei mir ist es zumindest so, ich denk mir dann einfach "raus hier" und mache die Augen auf.
Vielleicht ist das im ersten Moment nicht so einfach und man braucht ein wenig Hilfe durch Gefahrensituationen, Angst, "sterben" etc. um rausgehauen zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten