Frage von Lamai,

Wie kann ich aus einem PDF-Format Text ubnd Bilder kopieren oder ausschneiden

Ich möchte gerne aus einem PDF-Format einzelne Bilder und Texte kopieren oder ausschneiden und in ein Word-Dokument einfügen. Wie mache ich das?

Antwort von ducdriver,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sollte gehen...

pdf öffnen, dann "Werkzeuge" wählen (oben in der Leiste) dann "auswählen und zoomen" wählen dann "Schnappschuss-Werkzeug" wählen dann einfach mit der Maus den Bereich markieren und in einem anderen Dokument etc. wieder einfügen. (kopiert ist es automatisch, einfügen im neuen Dokument z.B. über die Tastenkomination "Strg. V" (Taste Stg. und dann den Buchstaben V drücken)

Kommentar von Lamai,

Danke für die ausführliche Anleitung, das werde ich gleich mal probieren.

Kommentar von Lamai,

Danke, hat geklappt DH

Kommentar von ducdriver,

freut mir :-)

Antwort von Neopan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt darauf an, womit das PDF erzeugt worden ist. Die neuen Adobe-Versionen lassen es zu, einzelene Bausteine (Text, Bilder) aus dem Dokument zu kopieren.

Kommentar von Lamai,

Also ich öffne das Dokument mit dem Adobe Reader 6.0.Und wie mache ich das nun? Mit der rechten Maustaste geht es nicht, da kommt nicht die Option "kopieren" oder "ausschneiden".

Kommentar von ducdriver,

ganz oben sollte eine Leiste sein: Datei--Bearbeiten--Anzeige---Dokumente--Werkzeuge

Antwort von ChrisF1987,

Im schlimmsten Fall kannst du einfach ein Bildschirmfoto machen. Wenn du kein spezielles Programm dafür hast, dann solltest du auf die "druck" taste drücken und danach in Paint einfach auf "einfügen" (ctrl+v).

Dann hast du das Bild in Paint und kannst den Bereich auswählen den du brauchst und ihn wieder kopieren und endlich in Word einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community