Angel84 am 25.04.2008 um 9:42 Uhr
Je mehr ich in dieser Plattform lese und beobachte, welche Fragen zensiert werden, desto mehr glaube ich, dass sie besteht, um die Menschen im Massenbewusstsein festzuhalten. Wie nehmt ihr das war?

Hä?....
Ich lasse mich doch hier nicht von der breiten Masse verbiegen! Ich habe meine Ansichten und Erfahrungen. Und wenn einer darum fragt, bekommt er sie mitgeteilt.
Und wenn ich mir so ansehe, wie differenziert meine Fragen beantwortet werden (schönen Dank übrigens dafür an die lieben User), dann glaube ich nicht, dass da ein Massenbewusstsein hinter steckt.
Im Übrigen wird hier auf Einhaltung der Richtlinien und auf gute Umgangsformen geachtet. Ist das so verkehrt?
Wenn du also der Meinung bist, dass du hier einer ständigen Gehirnwäsche unterzogen wirst, dann gibt es nur eines: Such dir ein anderes Forum.
LG
Wieselchen1

Querschläger und Querdenker sind hier nicht sosehr gefragt. Masse vor Klasse scheint hier das Motto!
Edgar Niklaus am 25. April 2008 09:47 Das ist Unfug
ImGampi am 25. April 2008 09:49 Danke Edgar, ich werde darüber nachdenken! Allerdings meine ehrliche und aufrichtige Meinung kann ich hier nicht deponieren, wenn sie nicht der Norm entspricht! Bitte überlege es dir mal! Hier herrscht radikale Zensur ohne Kommentar!!! So siehts aus.
Angel84 am 25. April 2008 10:01 Alleine die Tatsache, dass viele sich scheuen, ihre Meinung öffentlich kundzutun, zeigt dies schon... Lieber drücken sie aufs Däumchen (verständlicherweise!). Wieder andere trauen sich auf Fragen nicht antworten und tun es über PN, um den Spöttern nicht ausgesetzt zu sein...
Luise am 25. April 2008 10:07 Finde ich nicht. Ich sage schon, was ich mir denke. Sogar zu Bachblüten, Schüssler Salzen, zur Homöopathie und auch noch zur Esotherik. Ist noch nichts gelöscht worden, auch wenn es nicht ins Massenbewusstsein bei GF passt.

Nein, das ist nicht so. Es ist schon in Ordnung, wie es läuft. Man kann keine extremen Meinungen vertreten, das ist auch gut so, das ist keine Diskussionsplattform, wo man kontrovers diskutieren muss, sondern eine Ratgeberplattform. Und auch Rat, der von Querdenkern erteilt wird, wird gerne angenommen und auch stehen gelassen. Wenn er sachlich ist.

Das liegt doch an dir ganz allein. Hier kann jeder seine Meinung äussern und vertreten. Bist du ein Mitläufer schwimmst du im breiten Strom. Vertritts du auch mal unbequeme Wahrheiten und Ansichten,kann es schon mal hoch hergehen.Trotzdem ist es wichtig,dass man sich nicht verbiegen lässt.
galix am 25. April 2008 10:01 Das kann ich nur voll unterstreichen!
Angel84 am 25. April 2008 10:07 stimmt so nicht ganz... Wenns zu unbequem ist, fliegst raus...
krauthexe am 25. April 2008 10:08 Nein, das entspricht nicht den Tatsachen. Wenn du dich nicht an die Richlinien hältst,kann es passieren,dass du gesperrt wirst.
Wieselchen1 am 25. April 2008 10:26 Ich sehe mich als ziemlich unbequem an, denn ich sage immer offen und ehrlich meine Meinung, auch dem Support. Aber ich bin noch nicht einmal verwarnt worden, dass ich mal irgendwann fliegen würde. Also kann das ja nicht sein. Da kann ich Krauthexe nur zustimmen.
LG
Wieselchen.
Es sind doch immer die gleichen Fragen nach einer Meinung, die gestrichen oder geschlossen werden. Somit soll nichts gelenkt werden, sondern lediglich die Ausrichtung als Ratgeberplattform beibehalten werden. Seine Meinung kannm man doch im Forum oder anderen Foren oder Blogs etc. verbreiten!

Hier herrscht hier kein Massenbewußtsein. Vielleicht liegst du ja falsch mit deiner Meinung. Hast du darüber schon mal kritisch nachgedacht.
Angel84 am 25. April 2008 09:57 Bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen... Aber wie kommt es dann, dass Menschen, die kritische Fragen stellen kurzerhand des Forums verwiesen werden...?!
krauthexe am 25. April 2008 10:06 Weil es keine Fragen um RAT sind.Dies ist aber nun mal eine Ratgeber-Community,allerdings verstehen das nicht Alle.
Angel84 am 25. April 2008 10:11 Entschuldigung... habe mich nicht klar ausgedrückt. Meinte, dass hier Leute komplett aus dieser Plattform geschmissen werden und das wirklich nur aufgrund unbequemer Fragen (keine unanständigen, oder so)
gib doch mal ein beispiel , damit man versteht was du meinst. Mit welcher Frage wurde jmd des Forums verwiesen ? Was für ein Thema hatte die Frage denn, die du meinst

Wer im wirklichen Leben seinen lieben Mitmenschen nichts entgegen zu setzen hat, von dem darf man hier auf der Plattform auch keine revolutionären Umbrüche erwarten.
Ich persönlich sage immer laut und deutlich meine Meinung - ganz egal, ob mir der Gesprächspartner live gegenüber steht oder nur virtuell. Wem das hier nicht passt, braucht es nicht zu lesen! So gesehen, ist die virtuelle Gesprächsrunde bei GF eigentlich der ideale Stammtisch. ;-)
Was die sogenannte Zensur angeht: es kommt durchaus vor, dass mal jemand über das Ziel hinaus schießt. Meistens geht es dabei aber um Kraftausdrücke, mehrfach gestellte Fragen und nervige User, die andere beleidigen. Ich bin aber durchaus zufrieden mit der Art, wie hier mit solchen Dingen umgegangen wird.
Wir sind die Borg....Wiederstand ist zwecklos!

Nee, welche Interessen sollten dahinterstecken? Aber ich glaube du bist nicht alleine, ich habe das Gefühl dass sich hier mehrere Verschwörungstheoretiker rumtreiben...
Bin ein sehr kritischer Mensch, und lasse mich nicht so schnell beeinflussen. Ich hinterfrage die Dinge.
ich schreibe was ich denke.
Und wenn die Meinung unbequem dann kann er ja ein Däümchen drehen.
Wie kommst du darauf ? Auf was spielst du damit an? und ==> Was verstehst du unter "Massenbewusstsein" ? Die Wahrnehmung ist da bei jedem anders. Was für KRASSE Sachen, die nicht in diesen Kontext der Website passen könnten willst du denn unbedingt hier beantwortet haben, oder selbst beantworten. Über Impfungen beispielsweise habe ich hier auch schon Kritische beantwortet gesehen. Also schwimmen nicht alle im Mainstream. Und => Was meinst du mit "aussteigen" Aus was möchtest du denn aussteigen ? Dazu musst du dir erst einmal Bewusst sein in was du "drin" bist, um aus irgendetwas auszusteigen. So etwas ist ein "Prozess" und keine sache von "Ich tu das mal eben" Gibt es so etwas wie Massenbewustsein überhaupt. Oder wird einem das nur eingeredet ;-)

Die ganze Menschheit wird mehr oder weniger manipuliert. Entweder steckt man mit drin, oder man macht sich seine eigenen Gedanken und, wird vielleicht zum Außenseiter, aber man sollte sich nicht zu sehr verbiegen lassen.

Nö, find ich nicht.

Du hast Sorgen!
Massenefekte sind in jedem Land in gewissem Umfang normal.
Einsame Inseln sind selten, teuer oder bieten nicht genug Nahrung für alle die dorthin wollen; außerdem sind sie dann nicht mehr einsam.
Nein, das nehme ich nicht so waHr. WaHrlich nicht.

Ich glaube da bildest Du Dir das ein. Zumindest hier im GF. Bezüglich Werbung im Fernsehen und Zeitungen wie die 'Bild' bin ich mir da aber auch nicht ganz sicher. ;)
anstreng wieselchenumdensesselbieg :-)
Versuchs erst garnicht.... Da bin ich viel zu weich und flexibel zu. Sobald du loslässt, schwingt alles zurück in seinen ursprünglichen Zustand... :-p
LG
Wieselchen
rofl dann binde ich Dich eben an!!!
Sooooo viel Seil hast du nicht, um mich so einzuwickeln, dass ich dauerhaft gebunden bleibe. Wickel mich doch lieber weiter mit deinem witzigen und klugen Charme um den Finger... :-)
rotwerd meinst Du, das geht sich aus?? Hehe. Ich hab ja so kleine Finger... grübel HM? fingerbetrachteundabmesse
HM?????