Frage von snoopy2007, 24

wie kann ich aufzählungspunkte im schreibprogramm automatisieren?

ich würde gerne wissen wie ich die Funktion ein stelle das jedes mal wenn ich enter drücke in der neuen Zeile gleich ein Aufzählungspunkt erscheint ohne das ich ihn selbst einfügen muss. ich verwende LibreOffice writer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 9

Du musst in der Symbolleiste auf (Siehe Bild) auf das gewünschte Symbol klicken. Jedes mal wenn du auf Enter klickst, erscheint der neue Punkt Wenn du beenden möchtest musst du zweimal auf Enter klicken. 

Kommentar von dkilli ,

Danke für den Stern.

Ich freu mich, dass ich dir  helfen konnte.

Antwort
von qugart, 13

Sobald du die Absätze formatiert hast, macht das das Programm automatisch.

Tipp: der Text sollte erst vollständig geschrieben und dann ganz zum Schluss formatiert werden. Das erspart viele kleine nervige Fehlergeschichten.

Antwort
von Jogi2016, 13

Hi Snoopy,

kenne zwar LibreOffice nicht so genau - aber bei WinWord funktioniert das automatisch nach dem ersten Absatz-Formatieren.

Wichtig dabei: Autoformat muss aktiv sein. Schau mal nach so etwas in LibreOffice.

Gruß

Antwort
von KevinHP, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community