Frage von Nilesk, 35

Wie kann ich aufhörn so blöd zu reden?

Die Frage klingt weng komisch, ich weis aber aufjedenfall ist das damit gemeint: es gibt so ein jungen mit dem ich öfters Rede und eig auch befreundet bin bloß das blöde ist, ich kann iwi nicht gescheit mit ihm reden. ZB fang ich irgentwie an zu zittern oder mir wird immer ganz heis und manchmal bekomm ich kein Wort raus, und ja, ich steh auch ein wenig auf ihn aber es kommt echt bescheuert rüber und ich hab Angst das der denkt das ich irgendwie immer so bin und dann nichts mehr mit mir zutun haben will, denn mit anderen Rede ich immer ganz normal und bin auch ziemlich selbstbewusst, nur bei ihm halt nicht. Wie kann ich damit aufhörn und einfach gescheit mit ihm reden können und vor allem was kann ich machen damit er nicht denkt das ich vollkommen idiotisch bin oder so??

Danke im voraus

Antwort
von Sarahselina1998, 14

Du scheinst ein wenig verknallt zu sein😁 ich kenne das noch von mir. Da wird man Mega nervös und fängt an zu schwitzen.. Das liegt daran, weil du ihm gefallen möchtest, was verständlich ist du willst natürlich alles richtig machen und dich von deiner besten Seite zeigen, dabei möchtest du natürlich normal wirken, und währenddessen setzt du dich unbewusst extrem unter Druck und dann geht alles schief! Versuche dich weniger unter Druck zu setzen und verlasse dich auf dich selbst.. Hab keine Angst das was schief geht beim reden, und selbst wenn du dich verblapperst nimm es mit Humor und lach einfach selbst drüber. Jungs mögen angeblich schüchterne Mädchen die auch über sich selbst lachen können. Also nehme das nicht so streng..beim nächsten Mal denkst du fest an dich und dann klappt das💪☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten