gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich aufhören zu weinen?

gefragt von LisaLiciousLisaLicious am 23.02.2009 um 21:01 Uhr

Ich habe ja schon in meiner letzten Frage geschrieben, dass ich auf Grund der Probleme mit meinen Eltern schon die ganze Zeit weinen muss. Zwischendurch beruhige ich mich auch wieder. Aber nach kurzer Zeit fang ich direkt wieder an zu weinen. Was kann ich dagegen machen? Was macht ihr gegen Traurigkeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.299 gefuehle x 767

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 23. Februar 2009 21:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gefühle lassen sich nicht abstellen.....wenn ich sauer bin,dann schimpf ich!Wenn ich wütend bin,dann schrei ich,wenn ich föhlich bin,dann lach ich und wenn ich traurig bin,dann wein ich!!Gefühle sind etwas,was man ausleben sollte!! Tränen machen manchmal den Kopf auch frei,gnauso ,wie ein Schrei oder ein Fluch!!Schlimm wird es,wenn man nicht mehr weinen kann!!Alles Liebe von mir und fühle Dich geknuddelt.... LG Wolkenheim PS Und immer reden reden reden

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 23. Februar 2009 21:05

Dankeschön.

maeuschen22
beantwortet von maeuschen22 am 23. Februar 2009 21:01
3x

Rede mit Freunden darüber, aussprechen ist immer gut!

Schreibe alles was dich bedrückt auf und gebe es evtl deinen Eltern, wenn dir danach ist.

Gönn dir mal was, mache vielleicht einen shopping Tag mit anschließendem Café-Besuch mit deiner besten Freundin,...

Ursula08
beantwortet von Ursula08 am 23. Februar 2009 21:10
2x

Ich habe mir gerade Deine vorherige Frage angesehen. Dieses Problem löst Du nur, wenn Du es offensiv angehst. Ablenkung oder "Kopf-in-den-Sand-stecken" wird Dir nichts bringen. Mögliche Schritte:
* Geh gleich morgen zum Jugendamt und erkundige Dich über Möglichkeiten, bei Deinen Eltern auszuziehen.
* Mach Dir klar: DU bist die Mutter des Kindes. Keine Macht der Welt, auch Deine Eltern nicht, kann Dir Dein Kind wegnehmen, wenn Du nicht Deine Einwilligung dazu gibst bzw. das Kind in irgendeiner Weise vernachlässigst. Bleibe in diesem Punkt hart, denn Du würdest es später bitter bereuen, wenn Du gegen Dein eigenes Gefühl in eine Adoption einwilligen würdest.
* Handle schnell! Es wäre sehr wichtig, den Rest der Schwangerschaft in einigermaßen harmonischer Situation genießen zu können. Für Dich UND für Dein Kind. Wenn Du Dich beim Jugendamt nicht abwimmeln lässt, hast Du vielleicht schon morgen einen Platz in einem Mutter-Kind-Heim. Deinen Eltern wird dann klar werden, dass Du es ernst meinst. Durch den Abstand könnt Ihr Euch dann vielleicht irgendwann wieder annähern. Da kannst Du beruhigt dem Charme-Effekt eines Babys vertrauen, mit dem die kleinen Dinger auch ihre Großeltern erbarmungslos um den Finger wickeln.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 23. Februar 2009 21:02
2x

Erstmal ausweinen und dann solltest du dir eine bezugs Person suchen ( am besten eine ältere Verwandte ) mit der du deinen Famillien Situation diskutieren kannst und die eventuell auch mit deinen Eltern reden kann

Gunnermolle
beantwortet von Gunnermolle am 23. Februar 2009 21:01
2x

rede mit deinen eltern über ihre probleme

Alex247
beantwortet von Alex247 am 23. Februar 2009 21:37
1x

ach kindchen, sei nicht traurig. rede mit deinen eltern, und wenn sich heute nicht mehr die gelegenheit ergibt, rufe eine freundin oder einen freund an und rede mit denen. wenn das auch nicht geht, lenke dich ab indem du tv schaust oder liest

JaneCo
beantwortet von JaneCo am 23. Februar 2009 21:08
1x

Ich glaube nicht, dass man dazu eine Pauschalantwort geben kann. Such dir jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und rede darüber. Ablenken bringt da glaub ich nicht viel, eher solltest du eine Lösung für dein/euer Problem finden. Es kommt eben auf deine ganz persönliche Situation an.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 23. Februar 2009 21:08
1x

Liebe Lisa, beim Überfliegen Deiner Fragen bist Du nicht nur schwanger, sondern hast auch noch persönliche Probleme. Ob es nun Dein Freund, deine Eltern sind oder anderes.
Du scheinst noch sehr jung zu sein und der ganze Ärger, gerade auch wegen der Schwangerschaft scheinen Dich ernsthaft zu belasten.
Ich kann Dir nicht sagen, ob es typische Schwangerschaftsdepressionen sind, warum Dir das im Moment so nah geht.
Aufgrund Deiner vielen Fragen hier, empfehle ich Dir jedoch Dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden.
Ich denke, professionelle Hilfe kann Dir nicht schaden!
Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 23. Februar 2009 21:09

Ich bin 17 Jahre alt.

Danke, vielleicht wäre das wirklich mal gut für mich.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 23. Februar 2009 21:28

Es wird Dir zumindest nicht schaden! Mach den Schritt ruhig mal. Sicher hast Du eine gute Freundin, die Du mitnehmen kannst.

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 24. Februar 2009 03:19

Ja hab ich zum Glück.

yarabee
beantwortet von yarabee am 23. Februar 2009 21:03
1x

Weine einfach weiter. Manchmal hilft das. Aber auf jeden Fall auch mit jemandem drüber reden und nicht alles in sich hineinfressen!!!!!

ullagio
beantwortet von ullagio am 23. Februar 2009 21:03
1x

Das ist normal,wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dass sind Schwanger-Depressionen,geht Vorbei

Moro1
beantwortet von Moro1 am 23. Februar 2009 21:03
1x

Geh zu Deiner Freundin und schütte Dein Herz aus,wirst sehen,das wirkt Wunder!

aggie
beantwortet von aggie am 23. Februar 2009 21:02
1x

hatte mal ne kollegin, die musste auch bei der kleinsten kleinigkeit weinen und fühlte sich danach fertig wie ein brötchen. sie hat eine therapie angefangen, das half ihr gut. wenn es aber nur momentan so ist, dann brauchst du eben diese trauer. enns geht, leb sie aus. alles gute.

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 23. Februar 2009 21:04

Es ist für mich keine Kleinigkeit. Es geht um mein ungeborenes Kind.

Danke.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 23. Februar 2009 21:10

nein, ich glaub dir, dass es keine kleinigkeit ist, aber meine kollegin weinte wirklich unheimlich oft, auch über für andere eben belanglosikeiten. wenn es um dein ungeborenes kind geht, dann tu ihm den gefallen uns suche hilfe, zur not bei einem therapeuten, ist garnicht so schlimm. denn auch der keline merkt, dass es dir nicht gut geht und nimmt daran anteil, aber er ist noch nicht gross genug und hat keine erfahrung, um es zu verarbeiten.

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 23. Februar 2009 21:12

Ich bin jetzt im 5. Monat.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 23. Februar 2009 21:18

trotzdem ist es noch klein.

angylau
beantwortet von angylau am 23. Februar 2009 21:02
1x

Mit freunde reden

Musik hören die gute laune machen

Larchik
beantwortet von Larchik am 23. Februar 2009 21:02
1x

Beschäftige dich ständig mit etwas, das lenkt ab. Egal, wie sinnlos die Tätigkeit ist.

Dini97
beantwortet von Dini97 am 23. Februar 2009 21:02
1x

lenk dich irgendwie ab. mach sachen, die dich aufmuntern. telefonier mit einer freundin, oder so, dann wird das schon wieder ;]

anonym
beantwortet von ilidor am 23. Februar 2009 21:01
1x

indem du mit jmd. darüber redest

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 23. Februar 2009 21:01
1x

mit freunden drüber reden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.