Frage von AnitaCat333, 55

Wie kann ich aufhören und wie kann ich mich mutivieren sport zu machen?

Hey ich würde gerne abnehmen kurze beschreibung : Weiblich, 14 Jahre, 1,67 groß ca. und wiege laut Waage 74,5 aber ich fühle mich zu dick... also wie kann ich damit aufhören: meine Mutter kauft dauernd Eis und andere Süßigkeiten... aber es reißt mich immerwieder hin etwas davon zu essen dabei will ich abnehmen :( ich will mich ja gesund ernähren aber mama will einfach nichts gesundes kaufen wobei ich immer dabei bin ... könnt ihr bitte eine Antwort geben was ich gesundes einkaufen soll z.b : Paprika, weintrauben oder irgentwas anderes auch... und wie kann ich mich mutivieren Sport zu treiben :/ ich kann nicht joggen weil ich einen hallux valgus Zeh hab und wenn ich lange joggen gehe dann tut der extrems weh :/ war deswegen schonmal beim Arzt aber bin noch zu jung um ihn mir Operieren zu lassen also bitte Antwort :/

Antwort
von 2nickname2, 13

Hey erstmal,

kann verstehen wie's dier geht. Also Avocado und Ananas ist beides sehr gesund (So schmeckt mir Avocado nicht sehr gut, aber mit Ziegenfrischkäse und mit Salz und Pfeffer ist es echt lecker). Insgesamt ist Obst und Gemüse natürlich sehr gesund, und jetzt wo der Sommer kommt, kann man sich auch selber Smoothies mixen, was echt lecker ist. Und auf Süßes verzichten, oder weniger essen, ist auch nicht schlecht. Was das angeht solltest du vielleicht mal wirklich ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden, oder sie soll die Sachen "verstecken", falls sie selber einfach nicht drauf verzichten möchte, und so kommst du nicht so schnell in Versuchung.

Die Sport-Frage ist schon ein wenig komplizierter. Erstmal Hauptsache man macht überhaupt Sport. Wenn dir so erstmal nichts einfällt, kannst du ja Workouts machen. Gibt es denn einen Sport der dich interessiert? Einfach mal ausprobieren.

Hoffe das hilft dir, und ist nichts was du nicht selber schon weißt ;)

Antwort
von GoldeneZukunft, 15

Also ich bin Soldat und habe extrem viel mit Sport zu tun. Wichtig ist dass du langsam damit anfängst dein Herz zu trainieren, um dich Belastbar zu machen. Eine Gesunde Methode wäre laufen gehen wenn es dir weh tut einfach weiter machen es sei denn du kannst nicht mehr aus dem Grund weil dein Körper all das Wasser aus den Zellen verbraucht hat... Ich empfehle dir mache mit Freunden Sport, da du von deinen Freunden ebenfalls angetrieben wirst. Deine Ernährung kannst du beschränken auf ein Minimum, wichtig dabei ist es mindestens 1800kcal pro Tag zu dir zu nehmen, morgens mindestens 300-400kcal ( nach dem aufstehen)

Ein Trainingsprogramm kann ich dir auch geben wenn du möchtest ;)

Kommentar von AnitaCat333 ,

hehe wenn er nicht zu schwer ist der Trainingsplan, gerne du kannst mir einfach eine FA senden und gerne mir über eine PN das Programm schicken :) 

Antwort
von notuser1, 16

kauf dir Bananen, die sorgen dafür dass du nicht andauernd hunger hast. Das mit den Süßigkeiten ist eine Sache des Willens und der Selbst Kontrolle, wenn du in der Küche bist, dann geh erst garnicht dahin wo sie stehen, sondern nehm dir eine Banane. 

Und versuch z.B.jedes mal wenn du in der Küche bist 10 Liegestütze zu machen, oder sit up's.

Antwort
von rg123456, 20

Ich. Würde dir raten viel obst und gemüse zu essen und jeden tag (wenn es geht) fahrad zu fahren

Kommentar von rg123456 ,

so mache ich das auch und ich bin 13 und wiege grade mal 40 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten