Frage von Truphonix, 87

Wie kann ich aufhören sie zu lieben schnell?

Hallo, Ich bin die letzte zeit nurnoch schlecht drauf, da ich in ein mädchen verliebt bin, mit dem ich schon ewig kontakt habe. Wir waren nie zusammen, da sie mir immer gesagt hat, dass sie mich sehr mag, aber sie möchte gerade keinen freund :'( So ging dass dan fast ein halbes jahr, aber sie machte mir irgendeie immerwieder hoffnung dass da doch noch etwas zu machen währe, und einmal sagte sie mir sogar , dass sie mich ein kleines bisschen liebt, nun ist aber mein problem , dass sie vom einen tag auf den anderen wie ausgetauscht war, das hat mich extrem runtergezogen, wir haben dann auch 2-3 monate kaum geschrieben, und wenn, dann nur weil ich sie anschrieb und sie gab auch nur die nötigsten antworten. Das machte alles noch schlimer und vor ca. einem monat kam soe wider bei mir an und wollte iwas von mir, ich hab mit natürlich voll ausgenutzt gefühlt, aber ich habe nichts gesagt weil ich angst hatte sie wieder zu verlieren. Und jetzt ist sie seit einer woche wieder ganz normal, aber mit 0,00000 interesse an mir sie schreit zwar manchmal mit mir aber es ist nicht so wie es einmal war. Ich fühle mich wie ein lückenfüller wenn es ihr langweilig ist. Ich würde sie am liebsten vergessen, aber ich sehe sie nahezu jeden tag außer sonntag und jedesmal wenn ich sie seh hab ich das gleiche schs gefühl. Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Ich wünschte mir ich hätte sie damals nie angeschreiebn 😭😭 Ich könnte wirklich den ganzen tag wegen ihr heulen. Weiß villeicht jemand von euch wie man die sch* liebe los wird ? Oder wenigstens das blöde gefühl loswird? Danke schonmal im voraus 😟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garibomiri, 22


Schau was du machst ist jetzt: Beim nächsten Treffen sagst du ihr wie du dich fühlst zu  100% die Wahrheit, lasse nichts aus und wenn du fertig bist sagst du ihr, dass du aber keine Lust hast als sowas wie ne Reserve für sie zu dienen. Und du deswegen den Kontakt abbrechen wirst und deinen eigenen Weg gehen wirst ohne sie und hoffentlich mit einem Mädchen welche deine Gefühle erwidert. Und dann gehst du einfach. Wenn sie es nicht packt in dieser Zeit zu sagen dass sie mit dir unbedingt in eine Beziehung will oder sonst was dann gehst du einfach. Sei kein Milchbubi und tu so als könnte sie die ganze Zeit zu dir kommen wie sie will und dass du auf sie warten wirst. So einfach. Oder mach halt einen auf "du kannst immer zu mir kommen ich warte auf alle Ewigkeit auf dich" Diese Einstellung ist nämlich deine Momentane und sowas geht gar nicht.

Antwort
von HalideHoran, 21

Ignoriere sie. Sie soll mal bisschen hinter dir her rennen. Der Mann muss auch mal an der Leine ziehen und den weg bestimmen können. Guck wie es danach wird. Wenn sie sich mehr meldet ist das schon mal positiv. Doch wenn es ihr am a*sch vorbei geht. Kannst du sie direkt vergessen daraus Wird dann nichts. Du verschwendest dann nur deine Zeit (Selbsterfahrung). Schau dich mal in der Gegend um statt nur deine Augen auf sie zu richten. Es gibt so viele schöne Menschen. Mit schön ist nicht nur aussehen gemeint. Ihr Charakter muss schön sein. Heutzutage findest du solche Leute echt schwer. Aber wenn du findest verlier sie nicht und Versuch Kontakt aufzubauen. Bau dir allgemein Kontakt mit neuen Leuten auf. Dass kann gut ablenken und vergessen. Und mit der Zeit merkst du vielleicht, dass das Gefühl ihr gegenüber keine liebe ist, sondern einfach nur eine Schwärmerei

Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von jo99de, 39

Gib nicht auf! Bei mir gings jahrelang hin und her mit meiner Freundin aber jetzt sind wir seid mehr als einem halben Jahr glücklich zusammen und die ganze Zeit mit durchmischten Gefühlen hat sich gelohnt!

Kommentar von Truphonix ,

danke:) ich hoffe das geht bei mir auch irgendwann vorbei

Antwort
von vanessadmdm, 19

Wenn du das jetzt so durchziehst wie ich es dir sage, dann glaub mir, wird sie merken das sie eigentlich genau so auf dich steht wie du auf sie. ALSO zeige von heut auf morgen NULL Interesse mehr, sei kalt zu ihr, wenn sie dir schreibt schreib zurück aber nur das nötigste, ignorier sie auch teilweise.. Wirklich es ist ganz wichtig das sie denkt du hast kein Interesse mehr. Und Zack wird sie das Blatt wenden, sie wird dir hinterher rennen. Mädels sind halt nun mal auch ganz einfach gestrickt, es wird funktionieren glaub mir..

Antwort
von DerOli01, 15

Hab fast genau das selbe Problem Bro... Nur das meine "liebe" in ner Beziehung ist und sich bloß meldet wenn es ihr schlecht geht... Da kann man nichts machen, wenn man wirklich verliebt ist dann ist das so :/ kannst dich höchstens ablenken oder Klartext mit ihr reden

Antwort
von Badboys4life, 22

Keine Sorge das ist normal . Ich denke Liebeskummer hat immer ein Problem . Jedoch ein Tipp von mir , geh mit Freunden raus, lass dich ablenken und verwechsel liebe nicht mit Höflichkeit . Heutzutage ist es leider so, jedoch gib dich selbst nicht auf. Ich weiß wie sich das anfühlt aber mir haben meine Freunde geholfen wieder hoch zukommen und das wichtigste ist dass du dich selbst nie verlässt oder dich aufgibst. Viel Glück

Kommentar von Badboys4life ,

Wenn du weiter Hilfe brauchst sag bescheid ich fühl das so krass ...

Antwort
von Horse111, 25

Das ist sehr schwer aber es hilft wenn du ihr sagst dass du sie nicht mehr liebst (auch wenn es noch so ist) und sie fragst warum sie es macht weil das ist echt sch.... Von ihr.. Oder du suchst dir einfach eine neue ich meine irgendwann findest du die richtige oder du hast sie vielleicht auch schon gefunden aber die fällt dir nicht auf..
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen..
Lg

Antwort
von Ihkawimns, 35

Du musst dir keine Gedanken darüber machen und erst recht nicht dir bei gute frage.net dir Tipps holen.

Leb einfach dein Leben und villeicht findest du ja noch jemanden anders den du liebs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten