Frage von chrisdatway, 79

Wie kann ich aufhören neidisch zu werden?

Ich liebe smartphones. Ich nutze sie jeden Tag, länger als 6 Stunden am Tag. Ich besitze einen Samsung Galaxy s4. Ich bin zufrieden damit, doch heute passierte etwas Krasses. Vor einpaar Monate kaufte der Freund meiner Mutter Samsung Galaxy s6. Ich war anfangs neidisch, doch dann habe ich gedacht, dass er ja nicht in große Verbindung mit uns ist( schon seit 1 jahr nur mit meiner Mutter) und deswegen kann er tun was er möchte. Ich habe gedacht, dass ich schon in ein paar Jahre ein neus Handy kriegen werde. Heute schenkte der Freund meiner Mutter ihr Samsung Galaxy J5. Direkt wurde ich neidisch. Wie kann es sein, dass er und sie, die kein Handys richtig nutzen, krasse Handys haben und ich nur mit einen alten Samsung bin. Ich dachte vieles. Ich wollte mein Handy so kaputt machen das man nicht merkt dass ich das war und danach meine Mutter einen neuen kauft. Was kann ich machen? Ich werde verrückt. Ich denke nur an das Handy. Ich schaue mir Bilder an, sehe Preise und bin voll am Gedanken. Was tut man da???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tremswaldi, 30

Neid ist keine guter Ratgeber - versuche doch mal ihnen das neue Handy zu gönnen!

Damit wird es dich nicht mehr so belasten - und vielleicht gibt es Optionen für dich auch ein neues Handy zu kriegen.

Wie alt bist du? Vielleicht kanns du anfangen dafür zu sparen... Zeitungenaustragen etc,?

Antwort
von Joline007, 38

Man geht arbeiten und kauft sich von eigenem Geld alles was das Herz begehrt. Du leidest unter dem Materialismussyndrom. Was der Freund deiner Mutter sich oder deiner Mutter von SEINEM Geld kauft kann dir doch egal sein. Und falls du auf Luxus stehst,dann verdiene es dir doch!  

Antwort
von HeyMr, 31

Ansichs Sache. Dein Freund deiner Mutter geht arbeit und kann mit dem Geld tun was er will. Hast du dir dein "Handy" selbst verdient oder geschenkt bekommen? Wenn du mit etwas angeben willst, dass du nicht selbst "verdient" hast, dann bist du "Nichts" wert in meinen Augen. Zerstöre dein Handy, dass du geschenkt bekommen hast. Damit man dir vielleicht ein noch besseres schenkt.
Zeige der ganzen Welt, wie undankbar du bist, gegenüber deiner Mutter und ihrem Freund. Ich bin sicher, du wirst dich dann besser fühlen.


Kommentar von chrisdatway ,

Danke für das positive und hilfreiche Kommentar...

Antwort
von Vrenu, 34

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber je nach dem - Job suchen und arbeiten gehen für ein neues Handy?

Oder einfach mal zum Geburtstag Geld wünschen, sparen?

Antwort
von Samira456, 33

Du solltest schätzen was du hast es ist echt heut zu Tage nur noch das nehmen nehmen nehmen und wo ist das geben ? Nur weil deine Mama ein besseres bzw ein neueres Handy hat als du man sei doch froh das du überhaupt eins hast in deinem Alter bist Bistimmt im Alter von 11-14? 

Antwort
von herja, 20

Hi,

du bist krank und solltest dir Hilfe suchen, deine Handysucht zu überwinden!

Antwort
von NailujJulian, 17



Du kannst Neid vermeiden, indem du Neid als Herausforderung siehst, dasselbe zu schaffen und du darüber nachdenkst, was vielleicht andere Seiten des Lebens der Personen sind. Sicher hat die Person, die du beneidest, auch Schattenseiten in ihrem Leben.


Oder erlaube dem anderen einfach, etwas zu haben, was du nicht hast.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten