Frage von iLOVEeis, 30

Wie kann ich aufhören ,mir um mein Leben so viele Gedanken zu machen?

Hallo Leute :) Also ich denke über jede Kleinigkeit meines Lebens nach , was passieren kann wenn ich dass tue oder nicht tue oder wenn ich schon was gemacht habe , denke ich da dran ob es richtig war , was ich hätte besser machen können usw. •,,• hm. Das ist total anstrengend, nervig und macht mir schlechte Laune. Dabei bin ich erst 14. Wieso kann ich nicht einfach Sachen machen , ohne vorher stundenlang drübernach zu denken ?! :/ Einfach das Leben leben. Bitte helft mir ihrgendwie das ich damit aufhöre oder das Leben nicht so ernst nehme lg maddy

Antwort
von Psylinchen23, 13

Versuchen einfach zu machen. Gewöhne es dir einfach an. Ich geb dir ein beispiel wenn du einen Gedanken hast ich will raus gehen dann steh auf und zieh dich an und geh raus. So unterdrückst du einfach alles und machst es einfach.

Antwort
von Flash8acks, 11

Hallo, das mache ich auch schon Jahre lang. Wenn es dafür eine Patentlösung gibt bitte eine Nachricht an mich senden. Am besten sowas wie ein "An " und "Aus" Schalter dafür bitte ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten