Frage von satansanbeter, 36

Wie kann ich aufhören mir an Wunden zu knibbeln es ist wie eine Sucht?

Dlich kratz mir halb verheilte Wunden/Verletzungen wieder auf so dass es wieder blutet. Es ist wie eine Sucht! Wie kann ich aufhören ? o.O

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von allexaa, 25

Ich hatte das eine Zeit lang auch einmal. Damals habe ich von einer Freundin den Tipp bekommen immer ein Pflaster auf der Wunde kleben zu haben. Dadurch konnte ich mich nicht mehr kratzen. Wechsle das Pflaster am besten von Zeit zu Zeit aus und achte darauf, dass immer eines auf deiner Wunde klebt. 

Viel Glück:)

Antwort
von stonitsch, 13

Hi satananbeter,könnte durchaus ein Borderline-Persönlichkeit vorliegen.Ist ein Art Aggression gegen sich selbst,die ansonsten  echt ausgelebt werden kann.In diesem Fall wäre professionelle Hilfe durch einen klinischen Psychologen nötig.Borderline ist ziemlich häufig.Frauen sind leicht in der Überzahl.LG Sto

Kommentar von satansanbeter ,

Danke :) ... bin mit aber nicht ganz so sicher... :D ich bin keine Frau, sondern ein Mann/Junge.

Kommentar von stonitsch ,

Hi satansanbeter,Borderline kann auch bei Jungen auftreten.Vgl auch die erste Kommentarbeantwortung=eine gewisse Wut auf sich selber.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community