Frage von Thaddeus99, 78

Wie kann ich aufhören mich selbst zu verletzen mache das seid 2-3 jahren?

Ich bin 14 und verletze mich seit c.a. 2-3 Jahren. Ich möchte daraus kommen aber weiss nicht wie ich das machen soll. Ich will ohne Hilfe da wieder raus kommen könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fatbiscuit264, 39

Eine gute Alternative ist es, statt mit etwas spitzem einen weichen Stift zu nehmen und auf der Haut zu malen, hilft mir zumindest meist..

Kommentar von Thaddeus99 ,

danke werd ich mal versuchen

Antwort
von BernerKruemel, 46

Bei mir hatte es einen grund das ich das gemacht hatte und als ich diesen abgestellt hatte höhrte ich auch direkt damit auf

ich weiß jetzt nicht ob es bei dir einen grund gibt und auch nicht ob das das richtige umfeld dafür ist hoffe aber dir trotzdem geholfen zu haben

Kommentar von Thaddeus99 ,

ich werd seit 9 Jahren gemobbt 😕

Antwort
von Mignon2, 45

Toll, dass du selbst zu dem Schluß gekommen bist, wieder gesund werden zu wollen. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

Nein, Laien im Internet können dir leider nicht helfen. Sorry. Du hast massive psychische Probleme, die du nicht alleine in den Griff bekommst. Vertraue dich zuerst deinen Eltern und/oder einem Lehrer deines Vertrauens an. Sie können dir helfen, einen Psychologen zu finden. Du kannst dir aber auch selbst einen Psychologen suchen.

Ich verstehe gar nicht, dass deine Eltern deine Probleme bisher offenbar nicht bemerkt haben. Je früher du in professionelle Hände kommst und dich behandeln läßt, desto schneller wirst du geheilt sein.

Gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Therapie!

Kommentar von Thaddeus99 ,

ja ich Ritz mich nicht am arm sondern in der Hand Innenfläche

Kommentar von Thaddeus99 ,

meine Eltern sollen davon nichts wissen und wenn ich mit den lehrern spreche bekomme ich kein Wort raus auch wenn ich es will.

Kommentar von Mignon2 ,

Du brauchst aber ärztliche Unterstützung. Nur eine Therapie kann dir helfen. Vergeude keine Zeit, indem du es alleine versuchst.

Kommentar von Thaddeus99 ,

ich werde es erstmal so versuchen .

Antwort
von Benutzer187, 41

Versuch mal deine Probleme mit Fitness aus dem Kopf zu bekommen.

Antwort
von AssiGlocke, 12

Was sind denn die Gründe?

Kommentar von Thaddeus99 ,

Ich hab in der Schule voll viel stress und zuhause auch 

Antwort
von TugayKaya, 33

Geh zum stinknormalen Arzt und sag dass du Probleme mit Selbstverletzung hast, er wird dich schnellstmöglich überweisen. Mach's einfach.

Kommentar von Thaddeus99 ,

ich will da alleine wieder raus kommen ohne irgendeinen Psychologen

Kommentar von TugayKaya ,

Du bist zu jung, da kommst du alleine nicht raus, da kannst du so stark sein wie du willst. Da gibt es Zusammenhänge die du NICHT verstehen KANNST.

Kommentar von LiasGuardian ,

Wenn man den Willen und die Kraft hat KANN man das durchaus schaffen! Und es bringt absolut nichts zum Psychologen zu gehen, wenn man nicht bereit ist sich darauf einzulasssen! Und jeder sollte da seinen eigenen Weg finden. Für manche Leute zerstört eine Therapie mehr als sie heilt.

Kommentar von TugayKaya ,

Ich war selber stationär in Therapie also weiss ich wovon ich rede, das kommt nicht von irgendwo.. tzz mit wem rede ich hier, hat sowieso keinen Sinn mit den Leuten auf Gutefrage

Ihr wollt Rat? Dann nehmt ihn an und hört auf euch so dumm anzustellen. 

peace

Kommentar von Thaddeus99 ,

finde ich auch

Kommentar von Thaddeus99 ,

is eigentlich so gebe ich dir recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten