Frage von Lioneli5, 56

wie kann ich aufhören, mich immer mit anderen mädchen zu vergleichen?

hey, ich bin 21w. das problem ist, dass ich mich optisch immer mit anderen mädchen vergleiche. vorallem mit asiatinnen (bin selbst asiatin). das nervt mich einfach, dass ich mich immer vergleiche, weil es sich blöd anfühlt, wenn man zb jemanden hübsch findet und sich dann minderwertig fühlt. ist es so, weil ich kein selbstbewusstsein habe? oder vergleichen sich andere auch mit anderen?

Antwort
von Pusteblume8146, 19

Ich glaube das ist bis zu einem bestimmten Grad normal. Geht mir auch so. Mein Ideal wäre natürlich, dass ich immer sagen kann, ich mag mich, wie ich bin...aber immer gelingt mir das auch nicht ;) das Beste ist, den Anderen ihre Schönheit zu "gönnen", zu sagen "Wow, sie hat tolle Haare. Dafür habe ich schöne Beine ;)". Und wenn man im Gegenzug etwas schönes an sich sieht, ist man auch nicht mehr so leicht neidisch, sondern freut sich einfach, etwas Schönes in einem anderen menschen erkannt zu haben. Neulich konnte ich das richtig gut sehen. ich habe im Bus ein mädchen gesehen mit wunderschönen, glänzenden, schwarzen haaren. Und habe mir überlegt, ob ich ihr das sagen soll, weil sie einfach SO schön waren. Zufällig sind wir dann an der gleichen Bushaltestelle ausgestiegen und habe es ihr gesagt. Sie hat sich total gefreut und jetzt haben wir uns angefreundet ;) Und diese Freude, die man damit einem anderen menschen gemacht hat, kommt vielfach positiv auf einen Selbst zurück. Und dieses Gefühl ist viel schöner, als neidisch zu sein. Deshalb versuche ich, das möglichst oft so zu sehen.

Antwort
von YJKnolle, 20

Vielleicht bist du nicht mit dir selbst zufrieden? Es bringt doch auch gar nichts dich mit anderen zu vergleichen wenn du dich dadurch schlechter fühlst. Sei einfach du selber :)

Antwort
von Maaaaarieeeee, 20

Das Problem habe ich auch ( bin selbst Asiatin). So geht es aber den meisten anderen Mädchen auch. Bei manchen mehr, bei manchen weniger

Viele Leute würden jetzt sagen, dass du dich auf dich konzentrieren sollst und so weiter, das geht aber nicht so leicht. Du kannst es ja versuchen und deine Einstellung verändert sich ja auch oft im Laufe des Lebens.

Ich persönlich zwinge mich dann einfach, die Person so weit wie möglich zu vermeiden, dann ist es oft ein bisschen besser. Ansonsten muss ich einfach damit leben

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort
von PinguinPingi007, 16

Das ist ganz normal was du da machst.

Mache ich auch.

(Bin auch Asiate)

Antwort
von AlienFactory, 28

Ist ganz normal, dass man sich mit anderen vergleicht.
Wir Männer vergleichen ja auch gerne unsere Penisse mit anderen, jeder will den Längsten haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten