Frage von Mirwan123, 52

Wie kann ich aufhören meine Fingernägel zu kauen und die Haut darum?

Irgendwie kann ich nicht aufhören, meine Nägel zu kauen und die haut um meine Fingernägel, das geht sogar so weit, dass es manchmal anfängt zu bluten.. (Ich schlucke es nicht oder so, ich kaue es einfach ab und spucke es weg) Ich habe mir das angewohnt und kann irgendwie nicht aufhören. Wie habt ihr aufgehört?

Antwort
von Julschnn, 37

vielleicht mal was ekelhaftes auf die nägel? sollte natürlich nichf ungesund sein. einfacg nur ekelhaft schmecken.

Antwort
von mariannelund, 33

zum einen ist es die haut die verspannt ist, da hilft creme, also handcreme die besonders für die nagelhaut geeignet ist diese macht die haut entspannt und dann wird der drang daran zu kauen weniger

zum anderen ist es innere unruhe da hilft ausreichend schlaf , entspannung, schwimmen, sport, frische luft, ablenkung

innere unruhe ist auch ein vitaminmangel, eventuell schildrüse, am besten mal den arzt aufsuchen und die innere unruhe ansprechen

Kommentar von pfannoholiker ,

Ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, dass es an innerer Unruhe liegt. Ich zum Beispiel kaue Nägel in den entspanntesten Situationen und Lebenslagen.

Antwort
von SoneaC, 24

Bei meiner Schwester wurde Senf auf die Fingernägel geschmiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten