Frage von UnderTheSkin, 52

Wie kann ich aufhören davon zu träumen, jemanden kennenzulernen?

Ich möchte mich damit abfinden, dass ich nie mit einem Mann zusammenkomme. Ich (w, 18) hatte noch nie einen Freund und ich glaube auch nicht mehr daran, dass es sich ändert. Nach so vielen Enttäuschungen ist es einfach unmöglich. Wie kann ich also dieses Träumen von einem Partner abstellen und einfach neutral mein Leben leben, ganz alleine? Damit mich dieses Gefühl der Traurigkeit und Einsamkeit nicht so belastet?

Antwort
von Charlston20, 29

Liebe UnderTheSkin,

Ich kann einerseits deinen Frust verstehen, andererseits bist du noch so jung (wie ich ^^). Du solltest die Hoffnung und dich selber nicht aufgeben. Lebe dein Leben, so wie du das für richtig hältst. Zerbrech dir nicht den Kopf. Wenn du das einfach ignorierst bzw. ausblendest, vielleicht ergibt sich ja von alleine etwas. Man kann es halt nicht erzwingen. Ich bin auch auf Solopfaden unterwegs. Aber mir macht das nichts aus. Genieße es und mal schauen, was kommt.

Lass dich nicht hängen!

LG 😊

Antwort
von Andrastor, 29

Diese Träume sind Wunschträume, der stille Wunsch doch jemanden kennenzulernen, der sich in deinem Unterbewusststein eingenistet hat.

Mit 18 wirst du gerade erst legal, die ganze (Männer)Welt öffnet sich dir gerade und damit meine ich Männer und nicht pubertierende Jungs die gerade erst entdeckt haben dass man den Penis noch für etwas anderes als pinkeln verwenden kann.

Antwort
von elisabetha0000, 27

Du mußt positiv denken und nicht so negativ. Du bist erst 18, da fängst das Leben erst richtig an. Du mußt von dem träumen was du willst, und nicht das, was du nicht willst. Wünsche erfüllen sich, wenn man daran glaubt. Auch für dich gibt es jemanden der zu dir paßt und dich liebt!

Antwort
von Bakachan19, 8

Du wirst das nicht einfach so abstellen können, weil sich alle nach Liebe und Zuneigung sehnen. Selbst wenn sie es nicht offen zugegeben würden. 

Versuch dich momentan einfach auf andere Dinge zu konzentrieren; Freunde, Schule oder Job, Familie, dein Hobby etc. Möglicherweise wirst du jemanden durch Zufall kennen lernen, oder vielleicht verkuppelt werden, aber für immer alleine bleibst du schon nicht.

Antwort
von ButchButch, 4

Gar nicht. Träume weiter davon. Jeder findet irgendwann jemanden, selbst wenn du es nicht erwartest. Sei nicht wegen deiner Vergangenheit traurig, sieh in die Zukunft und freue dich auf den Moment.

Antwort
von Centario, 23

Auf den Traum kann man einfach nicht verzichten, du würdest sonst zu Lebzeiten schön etwas in dir töten und wer will sowas.


Antwort
von jakobobobo, 17

Man muss sich damit abfinden und es positiv sehen und irgendwann wirst du aus Zufall jemanden kenenlernen der dich auch mag .
Drogen und Trinken bringen da absolut nix

Antwort
von Grimwulf78, 6

check mal Kollege Eckhardt. Der hat dazu einige nützliche Tipps...

Antwort
von AliBenGator17, 24

viel alkohol soll helfen

Kommentar von Dhalwim ,

Volltrottel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten