Frage von DerTrollerxd, 72

Wie kann ich aufhören daran zu denken?

Hallo!

Ich denke immer viel zu viel über mein Aussehen nach! Ich sehe auf der Straße immer Leute, die Deutsch aussehen!

Und ich fühle mich zu Zeiten der AfD total schlecht, weil ich deutscher bin, aber ausländisch Aussehe!

Ich habe manchmal echt Angst beleidigt zu werden oder so!

Wie kann ich aufhören daran zu denken?

Bzw. Andere Leute wegen ihres Aussehens zu beneiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jogi57L, 24

....ich überlege gerade, WER "deutsch" aussieht....

.....schwarze Haare, braune Augen... o.ä... kann es wohl nicht sein....

solche hatte ich in meiner Klasse viele... Anfang der 60 iger Jahre... und da kam NIEMAND auf die Idee, die als "nichtdeutsch" zu betrachten, im Gegenteil...Blonde und blauäugige gab es da gar nicht mal sehr viele.....

Dunkelblond/Braunhaarig/ ja....einige Schwarzhaarige....aber  wenige Hell/ Mittelblonde.. noch weniger Rothaarige....

....klar kann auch ich einen Afrikaner oder Asiaten von einem Europäer unterscheiden.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit der AFD jetzt nicht ganz.....da die ja für Zuwanderung sind

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/zuwande...

Antwort
von Bitterkraut, 33

Künstliche Bräune und ne Perrücke werden es richten. Nen ausländischen Akzent kann man sich leicht angewöhnen..

Und wenn du eh schon ausländisch aussiehst, reicht ein Akzent und niemand wird dich mehr für einen Deutschen halten - oder was war nochmal dein Problem?

Willst du deutsch aussehen? Dann hilft künstliche Bleiche und ebenfall eine Perücke und kein Akzent.

Kommentar von Gugu77 ,

"künstliche Bleiche" Muss doch nicht sein. Schau Dir Dieter Bohlen an ;-))

Antwort
von Drewfire6392, 45

hat mit deinem selbstbewusstsein zu tun ich weiß nicht ich hab mich auch immer total hässlich gefühlt hab dann angefangen zu trainieren lasse mir alle 2 wochen die haare schneiden und bin eigentlich jetzt relativ zufrieden mit meinem aussehen muss allerdings auch sagen das ich paar drogen konsumiert hab die mein selbstbewusstsein sehr gesteigert haben 

:D

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Antwort
von ginagusto, 41

steh einfach zu dir...wenn du so aussiehst dann sei stolz drauf und versuch nicht auszusehen wie andere, weil eben jeder ein individuum ist. wenn dich jmd deswegen fertig macht, dann liegt das sicher nicht an dir...

Antwort
von lupoklick, 6

wie sieht man denn "deutsch" oder "ausländisch" aus ???

so eine Unterscheidung ist mir unverständlich....,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community