Frage von Boy329, 70

Wie kann ich aufhören an Mädchen zu denken?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und mein Traum ist es Programmierer zu werden, bzw. im IT-Bereich zu arbeiten, deswegen schreibe ich zum Beispiel kleinere Spiele in meiner Freizeit. Mein Problem ist, dass ich oft dafür keine Konzentration habe: Auf dem Schulhof gucke ich die ganze Zeit irgendwelchen hübschen Mädchen hinterher, die eh nie haben werde (außerdem bin ich der Meinung, dass eine Beziehung in meinem Alter eh nicht bis zum Ende meines Lebens halten wird und sinnlos, Zeit- und Geldverschwendung ist. Leider hat dies der Rest meines Körpers nicht mitbekommen...), statt mich 100% auf die Schule zu konzentrieren für ein gutes ABI. Zuhause finde ich dann oft nicht die Konzentration zum Programmieren oder Lernen weil ich mein blödes Instagram checke, ob mal eine meiner Träumereien zurück geliked hat. Ich will später mal einen gut bezahlten Job haben, deswegen ist meine Meinung, dass man für eine Beziehung noch später nach dem Studium Zeit hat und es da eh erst die "Richtigen" gibt, die auch meine Interessen teilen. Aus diesem Grund brauche ich Eure Hilfe und frage was ich dagegen machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 37

Wenn dich Mädchen verrückt machen ist es vielleicht keine gute Idee eine Beziehung bis nach dem Studium aufzuschieben. Im Übrigen hast du auch da nicht unbedingt sehr viel Zeit. Nutz deine Jugend solange du sie hast, verschwendung ist das sicherlich nicht. wieviel schöne dinge können wir auf dieser welt schon tun bevor wir weg sind? Eine beziehung darf da mal zugehören

Antwort
von Kimoki, 25

Taja-Willkommen in der Pubertät.

Die meisten Jungs sehen mit 14-16 seltsam aus. Figur wie Goofy und auch so eine ähnliche Stimme.Aber irgendwan bekommen alle wieder die Kurve,du auch glaub mir.( Ich habe 3 Söhne)

Such dir ein Hobby,das dich körperlich fordert,das lenkt ab.Einer meiner Söhne hat damals mit Indoorklettern angefangen.

Antwort
von GerdauAnton, 3

Joa ich würde ganz klar sagen , dass du in deiner jetztigen Situatin defintiv dir nehmen solltest was dich Innerlich in deinem Ego stärkt für deine Zukunft ist das ziemlich wichtig ! Kurze rede langer sinn nimm dir was du kriegen kannst und du wirst sehen das es dich gerade auch in deinem ALTER gut tut! Es sei denn .du meinst dich jetzt schon sinnlos für irgend etwas zu opfern was sowieso zu 90% in die Hose geht ! Nachher wirst du du es bereuen dich schon so früh fest gelegt zu haben.

Kommentar von GerdauAnton ,

Danke das ich hier als einziger Dir helfen konnte ( Anscheinend ) Denn das ist die einzig richtige entscheidung und dir wirds besser gehen alles gute für dich und deine Zukunft weiterhin !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten