Frage von jane1864, 63

Wie kann ich aufhören Alpträume zu haben?

Hallo, nun ich träume sehr viel, naja besser gesagt ich erinnere mich jeden Tag an meinen Traum. Und ich habe in letzter Zeit mehr Alpträume als normale/schöne Träume. Ich gucke viel Fernsehen, also Nachrichten. Und ich träume oft von den Taliban, dass ich in Afghanistan bin und sie mich foltern / umbringen wollen und ich weglaufe. Ich bin völlig beschmiert mit meinem Blut und laufe/verstecke mich vor den Taliban. Jedoch bin ich bisher nur einmal gestorben in meinem Traum, an einer Kugel und ich erinnere mich noch ganz genau an meinen Tod...ich habe plötzlich nichts mehr gehört und war wie gelähmt.. ich hatte richtig schlimme Atemnot und genau so bin ich auch aufgewacht mit Atemnot. In meinen anderen Alpträumen bin ich immer verloren, am laufen und verstecken vor den Männern, es ist schrecklich.  Jeden Morgen wenn ich aufwache erinnere ich mich an alles, jedes noch so kleinste Detail, als hätte ich es wirklich erlebt..es ist so real. Ich weiß es sind nur Träume, aber ich mag manchmal garnicht schlafen gehen, weil mich die Träume so sehr plagen. Ich will einfach friedlich schlafen. Und ich werde nicht aufhören Nachrichten zu gucken, auch wenn die Träume wegen der Anschläge zustande kommen, ich werde nicht aufhören mich dafür zu interessieren was um mich herum auf der welt geschieht. Kennt jemanden vielleicht meine Situation? Auch wenn ich an schönes denke vor dem einschlafen hilft es mir nicht. Wie kann ich es ändern? 

Antwort
von THEBookWriter2, 5

Am besten nicht dran denken. Sonst muss dein Gehirn die Info wieder neu verarbeiten. Wenig/ gar kein Tv schauen hat mir geholfen. Oder du übst deine Träume zu steuern. Dauert ein bisschen aber wenn du im Traum merkst, dass du träumst kannst du von so einer situation wegfliegen oder einen neuen Traum anfangen :)

Antwort
von spieler99999999, 45

ein glas warme milch vorm schlafen soll helfen oder versuch einen traumfänger,der soll auch helfen wenn man dran glaubt.wenn es immer der selbe ist vll mal zum therapeut(nicht das du verrückt bist oder so) ,der kann die vll sagen woher der alptraum kommt

Antwort
von McFatty, 14

Sich Beschäftigen z.b (Serien,Anime Schauen...) , Gemüdlich machen am besten warmes milch , Keine Angst von Albträumen haben , Musik Hören

Antwort
von Miner260, 29

Vor dem einschlaffen an schöne Dinge aus deinem Leben denken.

Antwort
von iwannaanswer, 8

Hab gehört wenn man gamer ist und viel zockt kann man sich im traum auch besser verteidigen

Antwort
von Tralalalala0, 25

Bevor du schlafen gehst an was schönes denken

Antwort
von ChangeMind, 15

Ich weiss nicht was ihr alle habt , oder ob ich einfach untermalt bin , also ich bin ein Horror Freak und finde Albträume sehr schön und angenehm, sogar besser als schöne träume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten