Frage von bineh, 45

Wie kann ich aufgenommene Tonspur verbessern?

Ich habe ein wichtiges Skypeinterview mit dem Audiorecorder meines PC's aufgenommen. JEtzt habe ich leider festgestellt, dass es den Ton des im Skype interviewten nur sehr schlecht und sehr leise aufgenommen hat. Wie kann ich das ändern? Meine Fragen sind sehr gut zu hören, die Antworten leider nicht. vielen Dank für eure hilfe, war ein super wichtiges Interview für mein Studium.

Antwort
von Kevin1099, 31

Zusätzlich zu allem was schon geschrieben wurde, empfehle ich dir Ts3. Da kann man diese ätzende rauschen immerhin schon mal beseitigen! Außerdem sind Funktionen wie Push to Talk bei einigen Mikros sehr nett.

Kommentar von bineh ,

Alles klar, vielen Dank

Antwort
von stirbsatan, 32

vielleicht mit Music Editor Free, da gibt es einige Filter zum probieren

Kommentar von bineh ,

Danke, probier ich aus

Antwort
von GoodbyeKitty1, 30

Der hier ist super:
http://audacityteam.org/?lang=de
Die Funktion, die Du brauchst, heißt "Normalisieren".

ABER: Aus Wurst kann man keine Schweine machen... 

Kommentar von bineh ,

Ja, danke. Das probiere ich gerade mit mäßigem Erfolg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten