Frage von DarthPo, 89

Wie kann ich auf Windows 10 Speicherplatz von einer Partition einer anderen zuweisen?

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Speicherplatz von meiner Partition D auf E zu bekommen, da mir dort so langsam kaum noch Speicherplatz habe (ja ich habe einige große Spiele). Ich bekomme es bisher nur hin aus dem Speicherplatz von D eine neue Partition zu erstellen, aber schaffe es zum verrecken nicht damit meine E zu erweitern.

Kann mir dabei jemand helfen sonst bin ich in Kürze völlig aufgeschmissen. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebbi77, 60

Sind beide logische Partitionen auf einer Festplatte geht das. Sind es Partitionen auf unterschiedlichen Datenträgern natürlich nicht.

Geht auf Systemsteuerung >> Verwaltung >> Datenträgerverwaltung.

Aus der Partition die zu viel Platz hat musst du den Platz herauslösen indem du die Partition verkleinerst. Der gewonnene Platz ist dann nicht mehr zugeordnet und kann von der anderen Partition bei einer Erweiterung aufgenommen werden.

Es gibt auch Tools, die bei diesem nicht ganz ungefährlichen Vorhaben unterstützen können. Sichere am besten vorher vollständig alle Daten der Partitionen auf einen externen Datenträger.

Kommentar von DarthPo ,

Ich habe nur eine Festplatte also fällt das schonmal weg. Jedoch kann ich den Speicherplatz den ich von meiner D Patition entfernt habe nur meiner D Partition und nicht der E zuordnen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 51

Geht mit Parted Magic   http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic\_32391033.html

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von DarthPo ,

Ich versuchs gerade mit Mini Tool Partition Wizard. Wenn das nicht funktioniert guck ich den mal an. Wenn doch dann nicht. Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten