Frage von UpdateDotExe, 35

Wie kann ich auf Win 8.1 herrausfinden, ob ich eine Dynamische oder Statische IP habe?

Servus muss das unbedingt wissen. Ich weiß, dass man in die cmd.exe ipconfig /all eingeben kann, aber ich weiß nicht, wo da steht, ob ich eine statische oder dynamische habe.

Das steht DHCP aktiviert....nein. Heißt "Nein" statisch oder nicht??

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 15

Das steht DHCP aktiviert....nein. Heißt "Nein" statisch oder nicht?

richtig, auf deinem Rechner (Netzwerkadapter) hat jemand die IP statisch eingetragen

Antwort
von Minihawk, 19

Es gibt mehrere IP-Adressen bei einem Rechner. Einmal gibt es die IP-Adresse, die im i8nternen netzwerk benutzt wird. Die lautet meist 192.168.x.y, wobei x fest für ein Netzwerk ist, y der variable Part. Du kannst bei den Netzwerkeinstellungen für deine netzwerkkarte dir die TCP/IP-Einstellungen anschauen, dort siehst du, ob die Adresse bezogen wird oder einegtragen ist (dann leist du da wirklich 192.168.x.y).

Die IP-Adresse des Internets, die ist im Modem oder heute meist im Router hinterlegt. Die kannst du dir mit so ner Wenseite wie z.b. wieistmeineip-de anzeigen lassen. mache das ganze noch einmal 24 STunden später, hat sich die IP-Adresse geändert, so hast du dort eine dynamische IP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten