Frage von AskforAnswer123, 135

Wie kann ich auf Viren überprüfen und ist das schlimm?

Hallo war auf der seite x hamster und habe dort ausversehen den dislike button gedrückt, ist das schlimm muss ich da geld zahlen? Habe mal mit meinem Handy von justp* (=porn) ausversehen mal ein video gedownloadet, Und wollte fragen wie ich mein Handy am besten auf Viren untersuchen kann(falls ich dadurch welche bekommen habe)?

Antwort
von Hotmen, 37

man sollte immer ein virenscaner drauf haben. egal ob handy, pc oder tablet..

vieren gibts überall, sogar in bildern, songs und videos.. leider passen sie in jeglich art von datei was man downloaden kann

Antwort
von xdxderich, 96

Wie du dein Handy auf Viren prüfen kannst? Natürlich mit einem Antivirenprogramm... womit auch sonst? Es gibt genug von denen. Sogar viele die kostenlos sind.

Kommentar von AskforAnswer123 ,

Sicher, dass die sowas finden?

Kommentar von xdxderich ,

Kommt drauf an, was gefunden werden soll....Für solche Seiten wären Viren typisch, die entweder dauerhaft irgendwo Werbung schalten (Adware) oder Viren, die das Gerät sperren und für das Entsperren Geld verlangen (was allerdings auch selten was bringt ^^) ...

Wenn dir bisher nichts davon aufgefallen ist, dann könnte es sich maximal noch um Spyware handeln.

Ein Großteil der Viren werden auf jeden Fall von guten Antivirenprogrammen gefunden. Nur bei ziemlich neuen Viren kann das schwierig werden.

Du kannst ja gerne mehrere Antivirenprogramme ausprobieren... Wenn die nichts finden, dann hast du halt Glück gehabt... Es muss nicht zwingend sein, dass man sich bei solchen Sachen einen Virus downloadet... Allerdings sollte man da wirklich seeehr vorsichtig sein.

Kommentar von Hyaene ,

Ja, bei mir hat es schon genug reagiert. :-D

Kommentar von AskforAnswer123 ,

wie meinst du das Hyaene

Kommentar von Hyaene ,

Du, das war der falsche Kommentar! =D Ich meinte einen anderen User, aber diese Antwort ist eh schon weg. Ich meinte den, der meinte, dass du nun das ganze GF mit deinem Handy verseucht hättest. ^^

Antwort
von Hyaene, 53

Da gibt es ebenso Freeware, wie für den PC. Ich nutze zum Beispiel auch hier Avira. Praktisch an Avira ist, dass du Smartphone und PC synchronisieren kannst - keine Ahnung, ob es bei anderer Freeware auch so funktioniert - und somit auch ein Diebstahl-Schutz aktivieren kannst. 

Das heißt: Du musst dich auf der Seite von Avira registrieren und dein Handy mit angeben. Hast du das getan und lässt - zumindest, wenn du nach draußen gehst - die Ortung deines Smartphones laufen und aktivierst zudem noch deine Displaysperre, so kannst du es später, falls es doch mal geklaut wird, per PC sperren und auch alle deine Daten löschen lassen. Ich mache es genauso. Was hast du für ein Modell?

Kommentar von Hyaene ,

P.S. Wenn es dir eigentlich eher um die Antivieren-Sofrtware geht, kannst du ja noch in deinen Themen: "Antivieren", "Smartphone", "Freeware" oder so etwas ähnliches angeben. Dann werden auch eher Leute mit Ahnung und Erfahrung antworten. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten