Frage von Herzidiotin, 71

Wie kann ich auf Süßes verzichten? Alternativ und Plan?

Hey. Ich habe keine Probleme mit meinem Körpergewicht oder sonstiges. Jedoch esse ich viel zu häufig Süßes (meistens Schokolade). Ich merke, wie es sich auf mein Hautbild auswirkt, und fühle mich häufig dadurch unmotiviert und gar schlapp und will nur im Bett liegen.
Kann mir da jemand Tipps geben? Was man stattdessen essen kann und wie man z.B. einen Plan richtig befolgt, ohne "rückfällig" zu werden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lolkeks28, 27

Anstatt Süßigkeiten esse ich häufig Obst :) bananen zb oder Trauben oder Kirschen. Hilft mir weniger Süßigkeiten zu essen :) und wenn dir das Obst nicht süß genug ist, lieber mit Honig anstatt Zucker süßen. Ist viel gesünder.

Antwort
von bleooonaa, 48

Mir gehts wie diiir. Also ich bin gerade in einer "Diät" ich habe mit einer Freundin eine Wette abgemacht. Wer es länger schafft ohne Schokolade, Chips, Süssigkeiten, etc. Wer es länger schafft bekommt was von der anderen. Wissen wir noch nicht ganz. Und setze dir ein Ziel. Ich z.B. möchte das meine Wangenknochen hervorstechen. Das motiviert mich dazu fast keine ungesunden Sachen zu essen😆 und trinke viel Wasser! Meistens wenn du denkst, dass du hunger hast, hast du vielleicht einfach nur durst. Denke einfach nicht so viel an Schokolade undsoo

Antwort
von Lasttime, 43

Balei mir hat Obst geholfen die meisten sind ja auch süß und machen satt meiner Meinung nach ein echt guter Ersatz

Antwort
von noname5784, 23

wenn du Abends oft Chips isst kannst du Salatbk

Antwort
von ManuViernheim, 22

Trinke selbstgemachten Ingwertee oder Rooibushtee.

Rooibushtee gibt es in Teebeuteln bei Aldi, Lidl, Netto, Rossmann, Müller Drogerie.

Rooibushtee lose in der Verpackung gibt es bei Rossmann und Müller Drogerie. Das ist billiger. Du brauchst aber noch Teebeutel dazu. Gibt es auch bei Rossmann und Müller Drogerie.

Bei mir verschwindet der Heißhunger auf das Naschen.

Antwort
von banana789, 28

Ich trinke oft Tee mit Stevia oder Cola Zero, damit ich den Geschmack von was Süßem im Mund habe, ohne dass ich später eine Schokolade essen möchte... Cola Zero ist zwar jetzt auch nicht der Hit aber besser als Cola mit Zucker... und Obst ist auch immer noch besser als Süßigkeiten

Antwort
von phil1234567, 33

Also ich esse statt süßigkeiten zum Beispiel Wassermelone da sie dir auch sehr viel wasser gibt und auch gut schmeckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community