Frage von Kimberly3370, 17

Wie kann ich auf sie zukommen also Freundschaftlich?

Hey. Wir haben seit diesem Schuljahr ein neues Mädchen in unserer Klasse die hier her gezogen ist aber sie kannte schon eine Freundin und dann hat sich das Mädchen mit den Freunden ihrer Freundin befreundet und ich würde gerne was mit ihr machen. Ich habe ihr schon zweimal "Hi" geschrieben nur leider antwortet sie mir nicht könnt ihr mir vielleicht helfen das wir Kontakt haben? Wir sind beide 12/w LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ultraviolet4, 4

Ich würde mich bei der nächsten gruppenarbeit in ihre Gruppe einklinken. Dann habt ihr schon mal ein Thema. Sei einfach aufmerksam, wenn sie über was spricht. Es kommt bei Menschen immer toll an, wenn du sie im Nachhinein auf etwas ansprichst, von was sie im nebenbei geredet/geschwärmt hat. Sammle einfach ein paar Infos und zeige, dass du ihr gegenüber nett und aufgeschlossen bist. Wenn du ihr vermitteln kannst du, dass du dich für sie "interessierst", dann geht sie auch leichter und offener auf sie zu.

Sei aber nicht zu aufdringlich - vertrauen muss erst wachsen, also gib dir und ihr Zeit.

Viel Erfolg! 🍀

Antwort
von DaSoziopath, 8

Persönlich ist immer besser als etwas zu schreiben....

Kommentar von Kimberly3370 ,

Was soll ich ihr denn sagen?

Kommentar von DaSoziopath ,

Was geht? Bock was zu machen? Einfach hingehen anquatschen. Sei selbstständiger....