Wie kann ich auf natürlicherweise meinen Normalen Rhythmus Schlaf finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du seit Monaten die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht gemacht hast, kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass Du von einem Tag auf den anderen wieder umschalten kannst auf den normalen Rhythmus.

So eine Umstellung braucht Zeit. Der Körper muss sich erst wieder anpassen an einen anderen Rhythmus, und das braucht mehr Zeit als nur eine Nacht.

Da musst Du schon konsequent sein und konsequent tagsüber Dich beschäftigen (geistig und körperlich) und körperlich aktiv sein (ein Abendspaziergang z. B. wegen der Sonne). Und das regelmässig (eben konsequent)! Nur dann erziehst Du Deinen Körper und Geist und gewöhnst sie an den neuen Rhythmus. Und außerdem zur selben Uhrzeit aufstehen und zur selben Uhrzeit ins Bett gehen. Eben regelmässig.

Ich kenne das nur zu gut.

Fühle mich tagsüber auch immer unwohler als nachts. Und sich dann unter der woche für die arbeit tagsüber herumzuquälen weil man nachts eben kaum schlaf findet ist immer recht blöde...

Die einzige möglichkeit die bei mir klappt ist das ich soviel sport mache das ich abends quasi ins bett falle und der körper nach schlaf verlangt weil ich absolut ko bin.

Aber von tabletten oder solchem mist würde ich persönlich die finger lassen.

Tja der einzige Rat, heute nicht schlafen...dafür eas tun...damit Du gegen 23 uhr totmüde in die Kiste fällst...

Find es nur seltsam, das immer mehr menschen ( wie ich auch) Tag und Nachtrythmus vertauscht haben...

Ich kann Dich verstehen!
Mir geht es ähnlich:

MeinTherapeut hat mir den Rat gegeben zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und am Morgen zur gleichen. Zeit aufstehen.

Der Körper gewöhnt sich daran.

Immer funktioniert es bei mir auch nicht.

Es gibt noch Joga, autogenes Training, tief atmen,
lesen bis Dir dieAugen zu fallen....

Kalt abwaschen ohne danach abzutrocknen.
(Pfarrer Sebastian Kneip)

Probiere es einfach aus!

Der perfekte Schlafrhytmus

Du musst ihn langsam normalisieren.
Also zB jeden Tag um eine Stunde verschieben bis du irgenewann bei Tag unf Nacht bist(:

Viel Glück❤

Was möchtest Du wissen?