Ich bemerke, dass mein Mann in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren hat und in seiner Freizeit klettert er sofort auf sein Rennrad und ist ewig lange darauf unterwegs! Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass er Lust hatte. Stress und Sport sind bestimmmt nicht besonders förderlich, aber das kann ich ihm ja nicht nehmen! Wer kann mir helfen ihn wieder auf Trapp zu bringen?

Sieht mir sehr nach Flucht aus! Wir wärs enfach mal gemeinsam darüber Reden?

Diese Fragestellung scheint mir zu einseitig.
Was soll man raten, wenn eine Frau ihren Mann wieder "auf Trapp" bringen will, als ob er ein Rennpferd wäre ? Lustlosigkeiten zwischen Ehepartnern sind immer eine zweiseitige Angelegenheit.
Wer euch nicht im persönlichen Gespräch kennenlernt, kann hier keine wirklich individuell hilfreichen Tips geben.
Hier kann meiner Meinung nach nur ein Therapeut weiter helfen.
Versuchs doch mal mit "Verführung" ! Liebevoll zubereitetes Lieblingsessen,romantisch gedeckter Tisch,VERFÜHRERISCH gekleidet -( Dessous...)-serviert.Und wenn er dann noch nicht schnallt was los ist,- empfehle ich dir einen einfühlsameren Mann .;-) ! Sorry ,nicht persönlich gemeint.(Er ist sonst bestimmt lieb.Sonst wär`s ja nicht dein Mann.)
Kabark am 11. Februar 2008 15:06 Er flüchtet doch jetzt schon... ^^

Sport ist eher zuträglich, wegen der verbesserten Durchblutung und Hormonproduktion. Fahrradfahren ist allerdings etwas umstritten, kommt wohl auf die Ergonomie des Sattels an. ;) Ansonsten hilft weniger Stress und leckeres Essen.

geh mit ihm duschen, wenn er mit radfahren fertig is. Dann wird sich doch wohl was ergeben!

Versuchs mal mit einem romantischen Abendessen zuhause. Und dann redet mal miteinander. Ich denke, das ist das Allerwichtigste. Vielleicht (hoffentlich) geht er darauf ein und kommt mit der Sprache raus. LG

Gemeinsame unternehmungen und gemeinsamer sport sind das beste für eine gute beziehung. Bitte ihn, dich ein bisschen einzuführen in das radfahren und geh mit ihm fahren. Wenn ihr danach dann beide wieder verschwitzt zu hause seid und du dir erstmal die klamotten ausziehst, kann er da noch widerstehen?