Frage von wilfried0710, 24

Wie kann ich auf natürliche Art meinen Rasen vom Hang abgrenzen?

Unser Terrassenhang grenzt direkt an den Rasen und so haben wir das Problem des Hineinwachsens bzw. Überwucherns. Eine Abgrenzung durch Mauer, Steine oder irgendwelche Palisaden gefällt uns nicht. Wer hat eine Idee, für eine natürliche, effiziente Abgrenzung?

Antwort
von jerkfun, 13

Es bleibt dann ja nur die Pflanzung einer Hecke,oder eine offene Steinlandschaft als Abgrenzung,was das Überwuchern mildert aber nicht das hineinwuchern.Wenn es möglich ist,so würde ich den Hang mittels Sense oder Fadenrotator mähen.Natürlich kann man auch die chemische Keule rausholen,was ich aber nicht empfehlen möchte.^^ Liebe Grüße

Antwort
von DaVeHiDDeN7, 13

kommt auf die Fläche an, wir haben auch alte Bahnschweller aus Holz als Abgrenzungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten