Frage von Matze521999, 53

Wie kann ich auf meiner Website einen Downloadlink einfügen (Magix Webdesigner 11)?

Hallo Leute,

ich habe einen FTP-Server auf dem eine Website läuft (index.html)...

Ich benutze zum designen den Magix Webdesigner 11 Premium. Nun möchte ich Dateien auf meiner Website zum Download anbieten, welche auf dem FTP-Server liegen. Meine Frage ist:

Wie kann ich einen "Button" erstellen, bei dem, wenn man ihn anklickt, der Download zur richtigen Datei gestartet wird?

Wenn irgendwelche Infos fehlen, einfach fragen! Bin neu im Bereich des Webmastering :)

Danke Matze

Antwort
von waescherin82, 38

Ich habe mal für dich ins Handbuch geschaut und folgendes Bild gefunden. Die betreffende Stelle habe ich rot markiert.

Kommentar von Matze521999 ,

Haha, ja das hätte ich erwähnen sollen :D

Wenn ich die Datei so mit dem Button verknüpfe, und dann die Website zum Testen im Webdesigner öffne (F5), dann kann ich diesen Button auch anklicken und die entsprechende Datei wird heruntergeladen von 127.0.0.1

127.0.0.1 ist allerdings der local host, also mein eigener PC.

Macht so weit noch Sinn, die Datei liegt ja auch auf diesem PC.

Lad ich das ganze allerdings auf meinen FTP-Server, tut sich einfach nichts wenn ich den Button anklicke...

Any further ideas? :D

Kommentar von waescherin82 ,

Hmmm! Dazu müsste ich mal deine Seite sehen. Eventuell gibt es auch Einstellungen für den Export der Seite. Ich kenne allerdings das Programm nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community