Frage von Yalista, 36

Wie kann ich auf meiner Tastatur die Vor und Zurückspultasten umprogrammieren sodass sie nicht spotify sondern youtube anwählen?

Ich will das die vor und zurückspultasten auf youtube playlists funktionieten und nicht spotify anwählen

Antwort
von Computator, 4

YouTube hat sehr merkwürdige Tastenkombinationen. Start/Stopp ist "K", nächstes Video ist STRG+N und vorheriges Video ist STRG+P.
Damit diese Kombinationen funktionieren muss YouTube allerdings im Vordergrund sein.

Ich habe mir auf meiner Tastatur Makros auf die entsprechenden Tasten gelegt, die mit ALT+TAB zu YouTube wechseln, dann das nächste Video starten und dann wieder zurück ins aktuelle Programm springen.
Dabei ist das einzige Problem, dass YouTube immer als zuletzt gewähltes Programm in der ALT+TAB Reihenfolge sein muss.
Wenn man die Verzögerung zwischen den Tastenanschlägen niedrig genug macht, dann fällt es auch kaum auf, dass man das aktuelle Programm verlassen hat.

Kommentar von Yalista ,

Danke ich schau mal ich versuch gerade in dem Quelltext von Youtube diesen weiter Button mit meiner Tastatur zu verlinken aber ich finde die File dazu nicht :D

Antwort
von Flintsch, 23

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Nennung der Bezeichnung deiner Tastatur hilfreich sein könnte? Bei einigen Tastaturen kann man solche Tasten über ein Tool programmieren, das mit der Tastatur mitgeliefert wird.

Kommentar von Yalista ,

Ich kann dir gleich am pc ein bild schicken

Kommentar von Flintsch ,

Mach ein Bild, lade es bei www.abload.de hoch und schreib eine Antwort (keinen Kommentar). Dann kannst du das Bild anhängen.

Kommentar von myltlpwny ,

Wie wäre es, wenn man auf die Rückseite seiner Tastatur guckt und die Modellbezeichnung schickt?

Kommentar von Yalista ,

Es geht um diese tasten.. ich kann da viel einstellen aber bei verknüpfung erstellen kann ich nur chrome auswählen aber nicht youtube

Kommentar von Yalista ,

http://prntscr.com/asxb3g da ist der screen noch :D

Kommentar von Yalista ,

und die Tastatur ist die Corsair K70 RGB Gaming Keyboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten