gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich auf meiner homepage eine Datei zum download hinmachen

gefragt von Clami am 10.07.2008 um 6:16 Uhr

Ich möchte gerne wissen wie man downloads von einer datei die mir selber gehört so hinstellen kann das andere sie downloaden können

danke schon mal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.731 Download x 3.639 Homepage x 2.594 Datei x 770

dergutekoenig
beantwortet von dergutekoenig am 10. Juli 2008 06:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Datei mit einem FTP-Programm auf den Server hochladen und mit dem <a> Tag verlinken.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 10. Juli 2008 07:09

Richtig DH

anonym
beantwortet von piedromolinero am 10. Juli 2008 07:24
1x

Als erstes die Datei per FTP auf deinen Webspace kopieren. Dann in der Seite, von der die Besucher die Datei herunterladen sollen, verlinken. Die Verlinkung machst du mit <a href="URL zu deiner Datei">Linktext</a>, wobei du das, was hier fett geschrieben ist, entsprechend ersetzen musst.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 10. Juli 2008 08:12
0x

Wenn es größere Dateien sind, kann man sie bei Rapidshare, Netload etc. hochladen und dann einfach nur auf der eigenen HP mit

<a href="URL">Hier könnt Ihr blablabla herunterladen</a>

verlinken. Dabei ist dann zu beachten, dass die Filehosten Rapidshare, Netload etc. eine Datei irgendwann löschen, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht heruntergeladen wurde.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 10. Juli 2008 07:25
0x

Bei http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm kannst du nachlesen, wie man das macht.

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 10. Juli 2008 07:12
0x

Anchor-Tag verwenden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.