Frage von Teddylein,

Wie kann ich auf meiner Homepage eigene Hörproben anbieten?

Ich möchte auf meiner Homepage Hörproben (30 sek.) meiner eigenen Lieder bereitstellen, nur zum Anhören (wie es z.B. auf amazon möglich ist), NICHT zum Downloaden. Ich habe übrigens eine kostenlose Homepage bei Oyla, dort kann ich aber nur eine Hintergrundmusik hochladen. Also wie kann ich dort Hörproben anbieten (über welche externen Seiten...)?

Antwort von Georgo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab dazu einen Hinweis gefunden

leider hat sich die GEMA wieder einmal etwas neues einfallen lassen und reguliert seit neuestem die Verwendung von Hörbeispielen und sieht erhebliche Strafen für Regelverstöße vor. Die eigentliche Regelung ist aber leider nirgends zu finden.

Quelle: http://www.bigbandjazz.de/Joomla/content/blogsection/7/41/ Datum 01.Aug. 2007

Kommentar von boriswulff,

Wenn es seine eigene Musik ist und er die alleinigen Rechte daran hat und die Rechte auch nicht an die Gema weitergegeben hat sollte das allerdings kein Thema sein. Du kannst einfach die Musikstücke in das WMA-Format wandeln und dann einen Link auf die Datei setzen.

Kommentar von Teddylein,

Alles klar, nur wohin mit den Dateien, also wo hochladen?

Hat jemand Erfahrung mit diversen Webhostern?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community