Frage von Johannes9NaSo, 37

Wie kann ich auf meinem Windows 10 die ständigen Pop-Ups verhindern?

Vor kurzem hab ich mir einen neuen Windows 10 Computer gekauft und mich nerven andauernd diese blöden Pop-Ups. Ich hab zwar schon die Einstellungen "Pop-Ups blockieren" eingeschaltet und "Adobe Flash Player verwenden" ausgeschaltet (soll angeblich auch helfen) aber trotzdem kommt permanent diese doofe Werbung. Was kann ich sonst noch machen.

Antwort
von Schilduin, 17

Du könntest entweder mit noscript sämtliche scripts blockieren (und dann nur die freigeben die du brauchst), oder mit einem Adblocker nur die Werbung.
Hilft aber nicht, wenn dein Problem durch Adware entstanden ist. Bei manchen, meist unseriösen Programmen, wird, wenn man bei der Installation nicht darauf achtet, diese Adware einfach mitinstalliert. Du kannst sie aber meist ganz leicht wieder deinstallieren.

Antwort
von Jensen1970, 12

Am besten gleich neu installieren der ganze Anbieter Müll kann alles weg .

Antwort
von Comment0815, 14

Wo kommt denn die Werbung? Im Browser? Auf bestimmten Websites? Windows 10 selbst macht keine Werbung soweit ich weiß...

Antwort
von MrMacElroy, 20

es gibt programme, die sowas verhindern. ich würde mal das da ausprobieren: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner\_58118522.html und dann im browser auf jeden fall noch adblock plus installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community