Frage von Ilhom, 52

Wie kann ich auf meinem Minecraft Server die start.sh Datei öffnen?

Antwort
von androhecker, 36

Sehr ungenaue Informationen...
In der Regel mit

./start.sh
Kommentar von Ilhom ,

Ich meine mit welchen Programm

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Welches Betriebssystem benutzt du?

Kommentar von Ilhom ,

Windows 10

Kommentar von androhecker ,

SH sind Bash Dateien, also nur für Linux und Mac. (Bzw für alle Systeme mit Bash)

Was du brauchst ist eine batch Datei (.bat).

Kommentar von Ilhom ,

Danke ich probiers mal aus. Eh für den Minecraft Server oder?

Kommentar von androhecker ,

Was jetzt? Es gibt drei Möglichkeiten den Server zu starten:

1. Doppelklick auf die minecraft-server.jar, äquivalent zu "java -jar minecraft-server.jar"

2. Mit CMD/Powershell also mit dem java Command, dann kann man noch Ram etc ändern und mit nogui ohne gui starten.

3. Eine Batch/Powershell/SH Datei mit dem Command von 2. erstellen, dann musst du nicht jedes mal das Command eingeben.

Kommentar von Ilhom ,

Aber ich brauche den start.sh Script wenn ich es zu einer b.bat Datei mache ist es die Konsole

Kommentar von androhecker ,

Ja, so ist das wenn man einen CMD Befehl benutzt. Wenn du mit einem künstlichem Windows Bash das SH Script startest, öffnet sich auch eine Konsole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community